Euroweb ist ein Hidden Champion

(PM) Düsseldorf, 24.05.2011 - Der Nachrichtensender n-tv hat in diesem Jahr erstmals den n-tv Mittelstandspreis „Hidden Champion“ verliehen. Der dritte Platz in der Kategorie „Gesellschaftliche Verantwortung“ ging dabei an die Düsseldorfer Euroweb Internet GmbH für ihr soziales Engagement im Rahmen der Euroweb Stiftung und Sportförderung. Die feierliche Preisverleihung fand am 18. Mai im Frankfurter Hof in Frankfurt am Main statt.

Bereits seit 2007 unterstützt Euroweb über die Euroweb Stiftung ausgewählte soziale Projekte in der Region Düsseldorf. Im Jahr 2009 entstand auf Initiative der Stiftung zudem das Projekt „Spende ein Geschenk“, das mit Hilfe von Spenden Kindern aus sozialen Einrichtungen der Region einen sehnlichen Weihnachtswunsch erfüllt. Im Rahmen des Spendenprojekts konnte Euroweb in den letzten beiden Jahren bereits 800 Kinderwünsche wahr werden lassen. Dagegen unterstützt die Euroweb Sportförderung seit Anfang 2007 junge deutsche Spitzensportler bei der Ausübung ihres Sports. Als New Media Partner möchte das Unternehmen damit einen Beitrag zur nachhaltigen Förderung des deutschen Spitzensports leisten. Unter anderem fördert Euroweb den Kunstturner Fabian Hambüchen und die Doppelolympiasiegerin im Skirennlauf Maria Riesch.

Die fachkundige Jury sowie das hochkarätig besetzte Kuratorium des Mittelstandspreises überzeugte das gesellschaftliche Engagement des 2001 in Düsseldorf gegründeten Unternehmens. Geschäftsführer Christoph Preuß: „Als Unternehmen ist es heutzutage wichtig, sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst zu werden. Wir haben uns lange Gedanken darüber gemacht, wie wir sinnvoll etwas bewegen können. Die Auszeichnung ist ein Zeichen dafür, dass wir den richtigen Weg gewählt haben.“

Der n-tv Mittelstandspreis wurde in Kopperation mit der Maleki Group und UBS Deutschland in diesem Jahr erstmals vergeben. Neben der Euroweb Internet GmbH wurden noch 12 weitere mittelständische Unternehmen in vier unterschiedlichen Kategorien im Rahmen der Preisverleihung ausgezeichnet. Bewerben konnten sich alle inhabergeführten Unternehmen mit Sitz in Deutschland, die mindestens 50 Mitarbeiter beschäftigen.
Herr André Nagel
Zust�ndigkeitsbereich: Pressesprecher
Hansaallee 299
+49-0211-30129-0