Pressemitteilung, 12.07.2011 - 13:54 Uhr
Perspektive Mittelstand
Euroweb engagiert sich bei SocialDay
Schüler arbeiten kreativ für den guten Zweck
(PM) Düsseldorf, 12.07.2011 - Die Düsseldorfer Internetagentur Euroweb nimmt nach 2009 und 2010 bereits zum dritten Mal an der Aktion „Social Day Düsseldorf“ teil. Vom 11. Bis 13. Juli 2011 arbeiten drei Schüler aus unterschiedlichen Düsseldorfer Schulen bei Euroweb. Das verdiente Geld kommt in diesem Jahr jeweils zu 50 Prozent der Einrichtung „Kind in Düsseldorf“ (KiD) und den Schulen der Schüler zu Gute.Bei Euroweb bekommen die Schüler die Möglichkeit, den Arbeitsalltag einer Kreativagentur praxisnah kennenzulernen. Zwei Tage lang werden zwei von ihnen im Rahmen des SocialDay zu Mitarbeitern im Düsseldorfer Webdepartment. Erfahrene Webdesigner bei Euroweb zeigen ihnen, was alles zur Gestaltung eines professionellen Internetauftritts dazugehört. Die Schüler arbeiten während ihre Zeit selbst kreativ und lernen, wie man die eigenen Ideen mit den entsprechenden Programmen praktisch umsetzt.Eine Schülerin der Jahrgangsstufe 8 des Humboldt-Gymnasiums in Düsseldorf verbringt einen Tag in der Euroweb-Videoabteilung. Hier erfährt sie alles über die Tätigkeiten eines Videojournalisten. Gemeinsam geht es zum Drehtermin bei einem Düsseldorfer Unternehmen. Die Schülerin blickt dabei nicht nur hinter die Kamera, sondern erlebt auch, wie viel Arbeit notwendig ist, damit am Ende eine zweiminütige Videoaufnahme entsteht. Zusätzlich wird sie bei der Nachbearbeitung des aufgenommenen Materials dabei sein.Mit der Teilnahme am SocialDay möchte Euroweb nicht nur Schülern die Möglichkeit geben, einen Einblick in den Arbeitsalltag eines Kreativberufs zu erhalten, sondern auch aktiv das ausgewählte soziale Projekt „Kind in Düsseldorf“ sowie die Arbeit der Düsseldorfer Schulen unterstützen. Zudem folgt die Aktion den Grundsätzen der im Jahr 2007 gegründeten Euroweb Stiftung, die soziale Projekte in der Region Düsseldorf unterstützt.Der SocialDay Düsseldorf findet bereits zum vierten Mal statt und wird vom Düsseldorfer Jugendring organisiert. In diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler aus Düsseldorfer Schulen vom 11. bis 22. Juli 2011 die Möglichkeit, für einen guten Zweck zu jobben.Weitere Informationen zum SocialDay Düsseldorf: www.socialday-duesseldorf.deWeitere Informationen zur Euroweb Stiftung: www.euroweb.stiftung.com


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Euroweb Stiftung
Herr André Nagel
Zuständigkeitsbereich: Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit
Hansaallee 299
40549 Düsseldorf
+49-0211-30129-0
a.nagel@euroweb.de
www.euroweb-stiftung.com


ÜBER EUROWEB INTERNET GMBH

Über Euroweb Die inhabergeführte Euroweb Group mit Sitz in Düsseldorf ist eine der führenden, für den branchenübergreifenden Mittelstand tätigen Internetagenturen in Europa. Das Full-Service-Konzept umfasst insbesondere Webdesign, Unternehmensvideos, Online-Marketing und weitere Internetservices. Seit der Gründung im Jahr 2001 wurde ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Bulgarien mit über 40 Standorten und 650 Mitarbeitern aufgebaut. Die Euroweb Group engagiert sich gesellschaftlich durch die eigens gegründete Euroweb Stiftung und die Euroweb Sportförderung, die unter anderen Turnstar Fabian Hambüchen fördert. Mehr über Euroweb-Aktivitäten erfahren Sie hier: http://www.euroweb.de/presse