VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Euroweb Internet GmbH
Pressemitteilung

Euroweb auf Platz 37 bei den 500 Top-Wachstumsunternehmen in Europa

(PM) Düsseldorf, 14.02.2011 - Die Euroweb Internet GmbH gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa. Bei den Europe’s 500, einem Wettbewerb der die europäischen Top-Wachstumsunternehmer ehrt, belegte das Düsseldorfer Unternehmen Platz 37. Die Auszeichnung überreichte der ehemalige deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder am 3. Februar 2011 im Rahmen des Wachstumsgipfels 2011 im Europäischen Parlament in Brüssel.

Die Euroweb Internet GmbH wurde damit für ihre herausragenden Leistungen bei der Schaffung von nachhaltigem Wachstum und Arbeitsplätzen in den Jahren 2007 bis 2009 ausgezeichnet. Während der Umsatz im Geschäftsjahr 2007/2008 noch 13.125.628 Euro betrug, erwirtschafte Euroweb im Jahr 2009 bereits 32.377.628 Euro und dass trotz des allgemeinen negativen Wachstumstrends im Jahr 2009 von fünf Prozent. Seine absoluten Mitarbeiterzahlen steigerte Euroweb dabei zwischen 2007 und 2009 um 220 Prozent. Diese Wachstumsleistung wurde nun in Brüssel im Rahmen des Wachstumsgipfels 2011 mit Platz 37 bei den Europe’s 500 honoriert. Die Auszeichnung übergab im Anschluss an den Gipfel der ehemalige deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder.

Geschäftsführer Christoph Preuß zeigt sich stolz: „Unter den Top 50 der Wachstumsunternehmer in Europa zu sein, ist eine besondere Ehre für uns. Natürlich ist dies auch eine Bestätigung dafür, dass wir mit unserem Produktportfolio und unserer Mitarbeiterpolitik in der Vergangenheit vieles richtig gemacht haben und auch für die Zukunft bestens aufgestellt sind.“

Um in die Liste der seit 1997 ermittelten Europe’s 500 aufgenommen zu werden, müssen Unternehmen unternehmerisch verwaltet werden, unabhängig sein und mindestens 50 Mitarbeiter beschäftigen. Die Liste wird auf Grundlage des absoluten und relativen Wachstums im Hinblick auf die Angestelltenzahl ermittelt. Die 1996 gegründete Organisation verbindet mehr als 2 300 Wachstumsunternehmen aus ganz Europa mit dem gemeinsamen Ziel, einen Beitrag für Wachstum und mehr Arbeitsplätze in Europa zu leisten und das Unternehmertum zu fördern.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Euroweb Stiftung
Herr André Nagel
Zust�ndigkeitsbereich: Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit
Hansaallee 299
40549 Düsseldorf
+49-0211-30129-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER EUROWEB INTERNET GMBH

Über Euroweb Die inhabergeführte Euroweb Group mit Sitz in Düsseldorf ist eine der führenden, für den branchenübergreifenden Mittelstand tätigen Internetagenturen in Europa. Das Full-Service-Konzept umfasst ...
PRESSEFACH
Euroweb Internet GmbH
Hansaallee 299
40549 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG