Pressemitteilung, 03.12.2009 - 14:43 Uhr
Perspektive Mittelstand
Euroweb Stiftung setzt für neues Spendenprojekt auf Online-Zahlungssysteme der micropayment GmbH
Das Online-Spendenprojekt „Spende ein Geschenk“ der Düsseldorfer Euroweb Stiftung macht die Spendenabwicklung durch die Zusammenarbeit mit der in Berlin ansässigen micropayment GmbH komfortabel und sicher.
(PM) Berlin, 03.12.2009 - Gerade in der Vorweihnachtszeit besteht eine regelrechte Reizüberflutung, was die Spendenaufrufe der diversen Hilfsorganisationen und Projekte angeht. Um sich von der Masse der Aufrufe abzuheben, hat die Euroweb Stiftung das internetbasierte Projekt „Spende ein Geschenk“ ins Leben gerufen. Bis Heiligabend können auf der Website www.spende-ein-geschenk.org Geschenke für Kinder aus der Region Düsseldorf ausgesucht und gespendet werden.Das gespendete Geld kommt im vollen Umfang den Kindern zugute. Im Vorfeld haben 500 Kinder aus Kinderheimen, Wohngruppen für Kinder und Jugendliche sowie Kindertagesstätten ihren ganz persönlichen Weihnachtswunsch auf einem Wunschzettel notiert. Lediglich eine Beschränkung gab es für den Wunsch: Er sollte den Wert von 30 Euro nicht übersteigen. Alle Wünsche sind auf der Internetpräsenz des Projektes aufgelistet. Der Besucher hat die Möglichkeit, sich jeden Wunsch anzeigen zu lassen oder per Zufallsgenerator einen Wunsch auszuwählen. Die Wünsche reichen vom neuen Pullover, über Bettwäsche, bis hin zu einem Gesellschaftsspiel. Freiwillige Helfer der Euroweb Stiftung verteilen die Geschenke unmittelbar vor Weihnachten an die teilnehmenden Einrichtungen für Kinder und Jugendliche.Für die Umsetzung des Spendenprojektes greift die Euroweb Stiftung auf das Know-how des in Berlin ansässigen ePayment-Spezialisten micropayment zurück. Die micropayment GmbH schafft nicht nur die notwendigen technischen Voraussetzungen zur Abwicklung der Spenden, sondern unterstützt das Projekt auch mit der Spende von 10 Geschenken.Dazu Christoph Preuß, Geschäftsführer der Düsseldorfer Euroweb Group und Mitbegründer der Euroweb Stiftung: „Das Internet bietet uns eine hervorragende Plattform, um neue und kreative Ideen zum Spendenaufruf schnell und einfach zu verwirklichen. Zur Umsetzung der Online-Spende haben wir einen seriösen Anbieter gesucht, dessen System einfach in der Handhabung und leicht zu integrieren ist sowie höchste Sicherheit für die Spender gewährleistet. Mit der Berliner micropayment GmbH haben wir einen Anbieter gefunden, der alle unsere Anforderungen dazu erfüllt.“Die micropayment GmbH ist einer der führenden Anbieter im Bereich ePayment. Das Leistungsspektrum umfasst die komplette Abwicklung des Geldflusses bei allen üblichen Online-Bezahlverfahren. Dazu bietet das Unternehmen seinen Kunden umfangreiche Statistik- und Analyse Funktionen und das alles mit vom TÜV Rheinland geprüfter und zertifizierter Sicherheit.„Sicherheit und Zuverlässigkeit sind das A und O bei der Online-Abwicklung von Zahlungsströmen. Das sind Aspekte, die gerade im Bereich der Spendenbetreuung und dem Projekt „Spende ein Geschenk“ von entscheidender Bedeutung sind. Wir schaffen die nötigen technischen Voraussetzungen zur sicheren Abwicklung von Spendenprojekten, wie dieses Beispiel oder auch das Projekt spende-ein-essen.de der Düsseldorfer Tafel zeigt“, so Kai Thiemann, verantwortlicher Projekt- und Produktmanager der micropayment GmbH.Weitere Informationen über die micropayment GmbH sowie die angebotenen Produkte und Dienstleistungen sind im Internet unter www.micropayment.de abrufbar.Abdruck frei, Beleghinweis erbeten451 Wörter, 3.460 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach Bild- und Textmaterial zur kostenfreien redaktionellen Verwendung downloaden:www.pr4you.de/pressefaecher/micropayment/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.


ÜBER MICROPAYMENT™ GMBH

Die micropayment™ GmbH ist einer der führenden Anbieter im Bereich ePayment und bietet professionelle Produkte, Dienstleistungen und Systeme zum Thema „Abrechnung im Internet“ an. Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen mit Sitz in Berlin arbeitet mit mehr als 8.000 Businesskunden aus den Bereichen eCommerce und Digital Content Distribution zusammen. Zu den Kunden der micropayment™ GmbH zählen Shopanbieter, Verlage, Softwarehersteller, Contentprovider und Spieleproduzenten. Weitere Informationen über die micropayment™ GmbH sind im Internet unter www.micropayment.de abrufbar.