Reisen.de Unister Media GmbH

Europas schönste Cafés. Pausieren an den charmanten Plätzen

(PM) Leipzig, 01.04.2010 - In Europas schönsten Städten gibt es neben Sehenswürdigkeiten und Museen auch tolle Straßencafés zu bewundern. Nach einem langen Fußmarsch durch die Stadt lässt es sich in diesen am besten entspannen. Das Reiseportal www.reisen.de stellt Café-Terrassen vor, die bei Frühlingsluft und dem Duft frisch gerösteten Kaffees zu einer kleinen Rast einladen.

Vom „Café Bazar“ in Salzburg haben Gäste einen wunderbaren Blick hinüber zur Altstadt mit ihren unzähligen Kuppeln. Das Café liegt direkt am Salzach Kai und lädt Spaziergänger zu einem Apfelstrudel und einer Melange ein. Viele Künstler und Schauspieler haben hier schon ihre Freizeit
genossen, denn auf den gemütlichen Terrassen vergeht ein Nachmittag wie im Fluge.

In einem der ältesten Caféhäuser Münchens, das Tambosi am Odeonsplatz, ist bei schönem Wetter immer viel Betrieb. Bis in die Nacht hinein erleben Genießer das italienische Lebensgefühl Münchens. Bei einem gemütlichen Essen und der Aussicht auf die Ludwigstraße und die Theatinerkirche, vergessen Besucher schon einmal die Zeit. In unmittelbarer Nähe liegt der englische Garten und die schönsten Einkaufsstraßen der Stadt. Bei diesen Aussichten lässt es sich gut reisen (www.reisen.de/angebot/pauschal).

Ein weiterer empfehlenswerter Platz zum Verweilen liegt am Ufer des Limmat in Zürich. Dort befindet sich das „La Terrasse“. Hier treffen sich Einheimische, um bei einer Tasse Tee und handgemachter Patisserie zu entspannen. Beim Verweilen lassen sich am besten die beeindruckenden Luxusautos und Boote beobachten, die vorüberziehen. Zürichs beliebte Wasserader ist nur 50 Meter entfernt und die Altstadt sowie der Paradeplatz liegen ebenfalls gleich um die Ecke.

Weitere Informationen zu Europas besten Café-Terrassen:
www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/1020

Kontakt:
Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12

Tel: +49/341/49288-4340
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online- Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Unister Media GmbH
Frau Lisa Neumann