Europas größter, virtueller Spielewelt Panfu.de tätigt internationalen Relaunch

- Einführung eines eigenen Elternbereichs: Umfassender Ratgeber rund um das Thema Kinder und Internet - Vereinfachte kindgerechte Handhabung bei der Anmeldung auf panfu.de
(PM) Berlin, 24.01.2011 - Europas größte Kinder-Online-Plattform Panfu (www.panfu.de) hat ihre Seite einem inhaltlichen wie auch optischen Relaunch unterzogen. Panfu richtet sich mit seinem Angebot an Kinder zwischen 6 und 14 Jahren und wird in mittlerweile 10 Sprachen in ganz Europa gespielt.

Die wichtigste Neuerung auf der Panfu-Seite ist die Einführung eines Elternbereichs: Zur besseren Orientierung und Einbindung finden die Eltern hier einen umfassenden Ratgeber zum Thema Sicherheit und Medienkompetenz auf www.panfu.de/parents/index.html sowie Informationen zum Daten- und Kinderschutz im Internet.

Optimiert wurden auch die Prozesse im Produkt- und Emailmarketing. Zum einen wurde eine klare Trennung zwischen der Ansprache von Eltern und Kindern vollzogen, so dass es beispielsweise keine Kaufanforderungen mehr an Kinder geben wird. Zum anderen wird Werbung im kostenfreien Bereich noch deutlicher gekennzeichnet. Der kostenpflichtige Bereich bleibt nach wie vor werbefrei.

Neu ist auch das Layout: Das übersichtliche Design und der neu strukturierte Aufbau der Website hilft den Kindern, sich schneller zurechtzufinden. Im Registrierungsprozess wurde das bisherige Formular abgeschafft und stattdessen noch kindgerechter gestaltet: Die neue visuelle Registrierung ist bereits als Spiel aufgebaut, in der ein Panda-Avatar interaktiv durch die einzelnen Anmeldepunkte hindurch führt. Zusätzlich wird es ab Februar 2011 verbesserte Sicherheitsprozesse bei der Anmeldung geben, wie die Einführung eines "Double Opt-In", bei der eine zusätzliche explizite Bestätigung per Mail erfolgen muss.

"Unser vorrangiges Ziel ist es, mit diesen Maßnahmen Panfu noch sicherer zu machen und Kinder wie Eltern Medienkompetenz zu vermitteln", sagt Verena Delius, CEO von Panfu. "Mit dem Relaunch der neuen Website sind wir diesem Ziel ein großes Stück näher gerückt."

Über Young Internet: Die Young Internet GmbH, Europas führender Anbieter für kindgerechte Internetangebote, hat mit Panfu ein TÜV-geprüftes Multiplayer-Online-Spiel entwickelt, das vor allem sicher und gewaltfrei ist und neben Spielspaß und Interaktion auch die geistige Entwicklung und Kreativität der Kinder fördert. Panfu ist mit 15.000 neuen registrierten Nutzern pro Tag Europas größte Website für Kinder von 6 bis 14 Jahren.
Frau Nora Feist
Winsstr. 62/63
+49-30-83211975
�BER PANFU