VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Orchideengarten Karge
Pressemitteilung

Europäisches Orchideensymposium im Orchideengarten Karge mit Bremer Unterstützung

Vom 3.-4.Oktober 2015 finden im Orchideengarten Karge in Dahlenburg die alljährlichen Orchideentage statt. Dieses Jahr wird zusätzlich ein Symposium der Deutschen Orchideen Gesellschaft stattfinden, zu dem alle Orchideenliebhaber eingeladen sind.
(PM) Dahlenburg, 22.09.2015 - Einer der hochkarätigen Redner auf dieser Veranstaltung ist Dr. Peter Sander. Sein Urgrossvater Frederick Sander ist 1864 aus Bremen nach Grossbritannien ausgewandert und gründete dort das größte Orchideenimperium der Welt. Er wurde deshalb auch der Orchideenkönig genannt.

Ein weiterer Vorfahr war der Bildhauer Dietrich Samuel Kropp, der ebenso ein Sohn der Stadt war und in Bremen seine kreativste Phase ausleben konnte.

Dr. Peter Sander wird über die Familiengeschichte und Sander's orchids referieren und so das goldene Zeitalter des viktorianischen Englands und deren Einfluss auf den Orchideenhandel wieder auferstehen lassen.

Ausserdem werden weitere bekannte Redner mit interessanten Vorträgen das Symposium bereichern. Alle Vorträge sind kostenfrei. Die Gewächshäuser stehen allen Besuchern offen. Am 3. Oktober wird es ausserdem einen Wettbewerb der Deutschen Orchideen Gesellschaft geben, bei dem die Schönheit von Orchideen bewertet wird.

Der Orchideengarten gilt seit jeher bei Orchideen- und Pflanzenliebhabern als attraktives Reiseziel. Die Schau- und Gewächshausanlagen stehen grundsätzlich jedem Besucher zum Stöbern, Staunen und Entdecken offen. Die fachkundigen Mitarbeiter sind gerne mit Rat und Tat für jeden da. Zwischen den über 1000 verschiedenen Orchideenarten gilt es, die Schönste zu entdecken!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Orchideengarten Karge
Frau Nelly Saalfeld
Bahnhofstr. 24
21368 Dahlenburg
+49-05851-266
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ORCHIDEENGARTEN KARGE IN DAHLENBURG

Der Orchideengarten gilt seit jeher bei Orchideen- und Pflanzenliebhabern als attraktives Reiseziel. Die Schau- und Gewächshausanlagen stehen grundsätzlich jedem Besucher zum Stöbern, Staunen und Entdecken offen. Die fachkundigen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Orchideengarten Karge
Bahnhofstr. 24
21368 Dahlenburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG