VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH
Pressemitteilung

Europäischer Preis für Training, Beratung und Coaching 2015/2016: Dreifach-Triumph der „Preisschmiede“ INtem®

(PM) Mannheim, 30.09.2015 - Die unendliche Trainingspreis-Geschichte des INtem®-Instituts geht in die nächste Runde. Bei der Verleihung des Europäischen Preises des BDVT (Berufsverband Deutscher Trainer, Berater und Coaches) erhielt das Trainingsinstitut aus Mannheim mit zwei seiner Kooperationspartner – Lutz Lochner und Stephan Kober – jeweils den Trainingspreis in Silber. Mit Lutz Lochner freute sich zudem einer der Kooperationspartner auf der Messe „Zukunft Personal“ in Köln über den Sonderpreis für Trends und Zukunft.

„Das ist selbst für uns neu und ein tolles Erlebnis“, zeigt sich der preisverwöhnte INtem®-Institutsleiter Helmut Seßler begeistert, „seit 1994 handelt es sich um die Auszeichnungen Nummer 17, 18 und 19. Wieder einmal haben eine unabhängige Jury und ein Fachpublikum die Qualität unserer Trainingskonzepte und Entwicklungsprogramme anerkannt.“

Silber zum Ersten und Sonderpreis für Trends und Zukunft

Zusammen mit Lutz Lochner Vertrieb & Verkauf hat INtem® bewiesen, dass sich Umsatzsteigerungen im Vertrieb selbst bei schwierigen Marktbedingungen und in einem komplexen Marktumfeld realisieren und überdies mit den Aspekten Gesundheitsbewusstsein und Umweltschutz verknüpfen lassen. In der Begründung der BDVT-Jury heißt es, dass die Preisträger es geschafft haben, „den gesundheitsfördernden Nutzen eines hochwertigen Produkts zu vermitteln und Techniker zu aktiven und begeisternden Verkäufern für Endkunden zu entwickeln“.
Das neue Symbol des Europäischen Preises, die Eule, steht für Weisheit. Folgerichtig erhielten Lutz Lochner und INtem® den Sonderpreis der Jury, weil ihnen mit dem Trainingskonzept die seltene Symbiose zwischen Wirtschaftlichkeit und Gesundheitsbewusstsein gelungen ist.

Silber zum zweiten: Mitarbeiter intrinsisch motivieren

Der INtem®-Kooperationspartner „KOBER aktiviert“ überzeugte mit dem Entwicklungsprogramm „Vertriebspower aktivieren – Marktanteile einkassieren“: Intrinsisch motivierte Mitarbeiter mit hoher Selbstbestimmung und Eigenmotivation entwickeln innere dynamische Antriebskräfte, die ihnen eine überdurchschnittlich erfolgreiche Neukundenakquisition ermöglichen. Durch die konsequente Arbeit an der Einstellung der Mitarbeiter sowie an der Schaffung neuer Erfahrungen mit der telefonischen Terminvereinbarung ist es diesen nun möglich, mit Feuer und Leidenschaft Verkaufschancen zu vervielfachen. Stephan Kober und INtem® sei es gelungen, durch die wahrhaft motivierenden Trainings „den Schalter der Einstellung zur Telefonakquise positiv umzulegen und damit direkt messbare Umsatzerfolge zu erzielen“, so die Jury.

Anspruchsvolles Procedere für Weiterbildungs-Oscar

„In den letzten Jahren haben zahlreiche unserer Kooperationspartner, die ihre Verkaufstrainerausbildung bei uns absolviert haben, einen Trainingspreis gemeinsam mit uns gewonnen“, betont Helmut Seßler, „dabei war das Bewertungsprocedere noch nie so anspruchsvoll wie in diesem Jahr.“ Denn in einem dreiminütigen Finalisten Slam müssen die Finalteilnehmer ihre Trainingsbotschaft auf den exakten Punkt bringen und auch das Messepublikum begeistern, das an der Bewertung der Konzepte und der Punktevergabe teilnimmt.

Informationen zur INtem®-Verkaufstrainerausbildung erhalten Interessenten an kostenlosen Infotagen. Dort erfahren sie alles über das Konzept, die Ausbildung und die selbstständige Existenz als Verkaufstrainer. Die nächsten Infotage finden am 17. Oktober und am 07. November 2015 in Mannheim statt.
PRESSEKONTAKT
INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH
Herr Helmut Seßler
Mallaustraße 69-73
68219 Mannheim
+49-621-43876-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER INTEM TRAINERGRUPPE SESSLER & PARTNER GMBH

Helmut Seßler gründete 1989 die INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH mit Sitz in Mannheim und gilt als einer der führenden Verkaufstrainer und Verkaufstrainer-Ausbilder in Deutschland. 2008 ist das Institut vom Bund ...
PRESSEFACH
INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH
Mallaustraße 69-73
68219 Mannheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG