Pressemitteilung, 08.11.2012 - 10:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Europäischer Beauty Online-Markt trotz geringem Umsatz wachsend
In dem Bericht „Europe Beauty & Personal Care B2C E-Commerce Report 2012“ präsentiert das sekundäre Marktforschungsunternehmen yStats.com aus Hamburg Informationen zum Online-Handel mit Beauty- und Personal Care-Produkten.
(PM) Hamburg, 08.11.2012 - Untersucht wurde der Online-Handel in verschiedenen europäischen Ländern, darunter Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Belgien, Italien, Russland und 5 weitere. Zu den Informationen des Berichts gehören Trends, Umsätze, Produktkategorien und Neuigkeiten zu relevanten Unternehmen.Gerade bei Beauty-Produkten legen Konsumenten Wert darauf, die Produkte auszuprobieren. Trotzdem wächst der Online-Handel in diesem Bereich um einen mittleren zwei-stelligen Prozentsatz in vielen Ländern Europas.Der Online-Handel mit Beauty-Produkten floriert in vielen Ländern EuropasIm Vereinigten Königreich planten fast zwei Drittel der 18 bis 35-Jährigen, 2012 mehr Geld für Beauty-Produkte im Internet auszugeben als im Jahr davor. Zwischen 2010 und 2012 haben etwa ein Viertel der Internetnutzer in Frankreich Gesundheits- und Beauty-Produkte im Internet bestellt. In Belgien gab etwa ein Fünftel der Internetnutzer im April 2012 an, in den folgenden zwölf Monaten Pflegeprodukte im Internet kaufen zu wollen und in den Niederlanden wurde 2011 etwa ein Drittel der Gesundheits- und Beauty-Produkte online verkauft. Der Online-Handel war 2011 in Italien der am schnellsten wachsende Vertriebsweg im Beauty-Bereich, er wuchs um etwa 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Ganz ähnlich sieht es bezüglich Wachstumsraten in vielen anderen europäischen Ländern aus. In Deutschland allerdings ist der Online-Verkauf von Drogerieprodukten, Kosmetika und Parfum im Jahr 2011 im Vergleich zum Vorjahr gesunken.Der Online-Handel im Bereich Beauty ist in Ländern wie Frankreich und dem Vereinten Königreich deutlich ausgeprägter als in Ländern wie Deutschland.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

yStats.com GmbH & Co. KG
Herr Dipl.-Vw. Lukas Schöberlein
Behringstr. 28a
22765 Hamburg
+49-40-39906850
schoeberlein@ystats.com
www.ystats.com


ÜBER YSTATS.COM

Seit 2005 recherchiert yStats.com aktuelle, objektive und bedarfsgerechte Markt- und Wettbewerbsinformationen für Top-Manager aus unterschiedlichen Branchen. Schwerpunkt des Hamburger Unternehmens mit internationaler Ausrichtung ist die sekundäre Marktforschung. yStats.com bietet sowohl Markt- und Wettbewerbsberichte als auch kundenspezifische Recherchedienstleistungen an. Zu den Kunden gehören weltweit führende Unternehmen aus den Bereichen B2C E-Commerce, elektronische Zahlungssysteme, Versandhandel und Direktvertrieb, Logistik, sowie Banken und Unternehmensberatungen.