VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
EuroEyes Deutschland GmbH
Pressemitteilung

EuroEyes beim Škoda Velothon in Berlin ganz vorne mit dabei

EuroEyes punktet bei Berlins großem Radrennen Škoda Velothon
(PM) Hamburg, 12.06.2012 - Mitarbeiter der EuroEyes Unternehmensgruppe nahmen dieses Jahr am Škoda Velothon in Berlin teil. Das Team um Dr. med. Jørn Jørgensen absolvierte die 120-Kilometer-Strecke und konnte sich im vorderen Drittel platzieren. Ein großer Erfolg für das Radsport-Team von EuroEyes.

Der Škoda Velothon fand dieses Jahr zum 5. Mal statt – und der Erfolg der Vorjahre konnte noch getoppt werden. Das zweitgrößte europäische Radrennen „für Jedermann“ konnte 2012 mehr als 12.000 Teilnehmer gewinnen und zog 220.000 Zuschauer an. Die Veranstaltung punktete auch dieses Jahr durch eine hervorragende Organisation, freundliche Helfer und eine angenehme und schöne Strecke entlang einiger der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der deutschen Hauptstadt. Und auch das Wetter spielte mit. Der Sportdirektor der Veranstaltung, Ex-Radprofi Erik Zabel, zog ein positives Resümee: „Wir haben erneut Sport auf höchstem Niveau gesehen und an den richtigen Stellschrauben gedreht.“ Er zeigte sich auch zufrieden über die Resonanz auf sein Safer-Cycling-Kozept für sicheres Radfahren durch richtige Ausrüstung und Radbeherrschung.

Der Škoda Velothon bot eine tolle Atmosphäre, die auch das EuroEyes-Team genossen hat. Dr. Jørn Jørgensen, Dr. Enrique Molina, Dr. Frank Schreyger und Olaf Ratzmer nahmen sich die 120-Kilometer-Strecke vor und belegten Plätze im vorderen Drittel. Neben den 4 Langstreckenfahrern des Teams bewältigten weitere 4 EuroEyes-Mitarbeiter erfolgreich ihr Rennen – sie wählten jedoch die 60-Kilometer-Strecke. Die guten Ergebnisse lassen die Vorfreude auf die Vattenfall Cyclassics in Hamburg steigen, an denen EuroEyes im August teilnimmt. Bereits 2011 startete das EuroEyes-Team bei dem Rennen, außerdem war das Unternehmen Co-Sponsor der Veranstaltung.
PRESSEKONTAKT
EuroEyes Deutschland GmbH
Frau Ina Görke
Elbchaussee 454
22587 Hamburg
+49-030-26 39 85 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE EUROEYES DEUTSCHLAND GMBH

Die EuroEyes-Klinikgruppe ist mit 22 Augenlaserzentren sowie über 300.000 durchgeführten Augenoperationen eine der größten selbstständigen Klinikgruppen für Augenlaserchirurgie. Die Ärzte der EuroEyes-Klinikgruppe ...
PRESSEFACH
EuroEyes Deutschland GmbH
Elbchaussee 454
22587 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG