Euregio-Aachen-hilft e.V.

Die Durst-Löscher aus Aachen: Euregio-Aachen-hilft e.V. verteilt Getränke an Obdachlose

Seit Februar verteilt der eingetragene und gemeinnützige Verein Euregio-Aachen-hilft e.V. Getränke an die notleidende obdachlose Bevölkerung in Aachen. Im Winter heißen Tee und Brühe. Im Sommer Mineralwasser, isotonische Getränke und kalten Tee.
(PM) Aachen, 07.08.2018 - Der eingetragene und gemeinnützige Verein hat gestern wieder Mineralwasser und isotonische Getränke an die notleidende Bevölkerung auf den Straßen der Stadt Aachen verteilt. Der Verein verteilt pro Woche zwischen 60 und 80 Liter Mineralwasser zzgl. im Wechsel mit isotonischen Getränken und gekühltem Tee. Dazu gibt es Snacks und regelmäßig Hygieneartikel sowie Sommerbekleidung. Dies macht der Verein seit seiner Notschlafstelle im Februar d.J. als er in der schlimmsten Kälteperiode der letzten Jahren mit Unterstützung der Firma Thüllen und der Bundeswehr 40 Menschen vor dem Erfrieren rettete.

Selbst die Aachener Polizei lobte die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Verein eigens in einer Pressemeldung: www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/3877637. Derzeit werden Fahrer für die abendliche Tour in Aachen gesucht. Angefahren werden die Örtlichkeiten Parkhaus Büchel, City Passage, Kaiserplatz, Bahnhof Rothe Erde.

Interessierte melden sich bitte unter euregio-aachen-hilft@t-online.de. Bereits ab 2,00 Euro können Spender einen Menschen pro Tag vor dem Dehydrieren bewahren. Weitere Informationen finden sich unter www.betterplace.org/de/projects/59071-obdach-und-wohnungslosenhilfe-in-aachen-stadt-und-stadteregion.

Betterplace.org ist die größte europäische Spendenplattform. Nur geprüfte Vereine, die die gesetzlichen Rahmenbedingungen erfüllen, werden dort aufgenommen. Die Plattform bestätigt automatisch die Spende und erstellt automatisch am Ende des Jahres eine Spendenbescheinigung.

Bezahlt werden kann ganz einfach mit:

- PayPal
- Bankeinzug
- Kreditkarte
- paydirekt
- Überweisung
Herr Günter Kreutz
Schwalbenweg 9
52078 Aachen
Das Kreativ Haus
Frau Dipl. Fotogrf. Meisterin Brigitte Averdung-Häfner
Zuständigkeitsbereich: CEO
Neustraße 4
52249 Eschweiler
ÜBER DAS KREATIV HAUS

DAS KREATIVHAUS IST CO-WORKING IN DER MODERNSTEN ART. EGAL OB IHR EUCH NUR BEI EINEM KAFFEE AUSTAUSCHEN WOLLTE, EIN PROJEKT MIT ANDEREN BESPRECHEN MÖCHTET, EINEN KURZZEITARBEISTPLATZ, EIN STUDIO, AUSSTELLUNGSFLÄCHE, EINEN BESPRECHUNGSRAUM ODER EINEN TELEFONARBEITSPLATZ BENÖTIGT. HIER IST ALLES MÖGLICH!
Schwalbenweg 9
52078 Aachen