VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dr. Gestmann & Partner - die Aufmerksamkeitsagentur
Pressemitteilung

Benimm-Regeln: Kostenfreier Knigge-Test ist online

(PM) , 16.06.2008 - Perfektes Knigge-Wissen ist Grundvoraussetzung für beruflichen Erfolg. Doch vielen sind ihre Defizite kaum bewusst. Die bekannte Stil- und Etikette-Trainerin, Gabriela Brodersen-Knoll, hat daher einen sehr anspruchsvollen Knigge-Test online gestellt. Kostenfrei kann nun jeder ermitteln, wie souverän er die Knigge-Regeln beherrscht. Fauxpas werden sofort erkannt.

Etikette, Stil- und Benimmregeln zu beherrschen, ist wichtig für den persönlichen Erfolg. Doch erstaunlich viele wissen nicht, welche sozialen Spielregeln aktuell auf dem gesellschaftlichen Parkett gültig sind, erlebt Gabriela Brodersen-Knoll, Neuberg/Frankfurt, immer wieder. Die ausgewiesene Knigge- und Image-Expertin hat daher für diejenigen, die wissen wollen, ob sie in punkto Business-Knigge fit sind, einen kostenfreien Soforttest entwickelt und online gestellt (www.imagekreation.de). Ihr Test ist im Vergleich zu den sonst zugänglichen Checklisten sehr anspruchsvoll und deckt sofort auf, wenn jemand im Test einen Fauxpas begeht.

Stilsicher zum Erfolg

Aufklärungsbedarf besteht, denn: „Gegenüber Geschäftspartnern und Kunden ist es äußerst peinlich, wenn man in eines der nicht so seltenen Fettnäpfchen tritt“, berichtet Gabriela Brodersen-Knoll, die jahrelang national und international auf höchster Ebene Repräsentationsaufgaben wahrnahm. Heute gibt sie ihr Wissen und Können an Führungskräfte und Unternehmer weiter. Zeitgemäße Umgangsformen lassen sich ihrer Erfahrung nach wunderbar trainieren, das theoretisch Erlernte wird beispielsweise beim Abendessen praktisch eingeübt.

Länderbesonderheiten beachten

„Die Unsicherheit ist vor allem im Umgang mit ausländischen Kunden bzw. Geschäftspartnern groß“, erlebt die erfahrene Stil- und Etikette-Trainerin immer wieder. Schließlich hat jedes Land so seine Besonderheiten, die zu beachten sind, wenn man sich etwa zum Geschäftsessen trifft. Doch Gabriela Brodersen-Knoll sieht auch für diejenigen Handlungsbedarf, die nur deutsche Kunden betreuen müssen. Schließlich sei es wichtig, in wirklich jeder Situation absolut sicher aufzutreten und auf diese Weise den Eindruck von Kompetenz zu verstärken. „Höflichkeit, Respekt und Stilsicherheit öffnen Türen und erschließen Sympathien“, weiß die versierte Image-Trainerin.

Test ermittelt vielseitige Kompetenzen

Zum Business-Knigge gehört es, vielfältige Regeln zu beachten. Wer aber gegenüber Kunden und Geschäftspartnern wirklich souverän auftreten will, muss mehr als diese Regeln kennen und beispielsweise auch den Smalltalk beherrschen und wissen, wie man seine persönliche Ausstrahlung durch die dem Anlass angemessene Kleidung unterstreicht. Die erfahrene Knigge-Trainerin betont: „Die Umgangsregeln stellen ein Korsett dar, das Halt gibt und ein souveränes Auftreten ermöglicht. Starre Etikette hingegen gehören der Vergangenheit an!“ Heute haben Benimmregeln ihres Erachtens vor allem mit Anstand, Herzenswärme, Respekt, Toleranz und der eigenen Wertvorstellung zu tun. Zudem sei situations-, ereignis-, rollen- und personengerechtes Verhalten gefragt. Persönlicher Spielraum ist dennoch gegeben. Und: „Wer die Form kennt, darf sie bisweilen auch schon mal brechen, denn Ausnahmen bestätigen auch bei Umgangsformen die Regel“, betonte die Gabriela Brodersen-Knoll. Um jedoch zu erkennen, wann eine Ausnahme angebracht ist, muss natürlich erst einmal die Regel bekannt sein.

ImageKreation

Gabriela Brodersen-Knoll vermittelt in Seminaren und Coachings Stil und Etikette, (internationale) Tischkulturen sowie moderne Umgangsformen im Geschäftsalltag. Gemeinsam mit ihrer Kollegin, Regina Trutnau-Günther, berät sie hinsichtlich Verhalten, Kleidung und Kommunikation. Kunden erlangen auf diese Weise Souveränität in jeder Situation, Auftrittsicherheit und Klasse!

Information und Kontakt:
Gabriela Brodersen-Knoll
ImageKreation
Hanauer Str.14
63543 Neuberg
Tel: 06183 - 900667
Fax: 06183 - 900669
brodersen@imagekreation.de
www.imagekreation.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Dr. Gestmann & Partner - die Aufmerksamkeitsagentur
Colmantstr. 39
53115 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG