VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Bestsidestory
Pressemitteilung

Etatmeldung: Bestsidestory unterstützt AdiCash Marketing

(PM) Leipzig, 11.12.2009 - 11.12.2009: Die Leipziger PR- und Marketingagentur Bestsidestory unterstützt das Online-Marketing von AdiCash, Deutschlands größtem Bargeldbonusprogramm im Internet. Ab 2010 erhalten die 1800 gelisteten Partnershops die Möglichkeit, prominente Werbeplätze auf dem Portal und im Newsletter zu buchen.

Seit Juni 2009 arbeitet die Bestsidestory bereits als PR-Agentur für AdiCash. Neben der umfangreichen Arbeit mit Online- und Printmedien, sorgt derzeit der erste AdiCash TV-Werbespot bei DSF für erhöhte Aufmerksamkeit. Eine besondere Herausforderung für die Leipziger Agentur ist bei dieser Arbeit die parallel laufende Kampagne anlässlich der Umbenennung des Bargeldbonusprogrammes in „Andasa“. Die Namensänderung wurde in Folge eines vom Einzelhandelskonzern Aldi eingelegten Markenwiderspruchs zum 1. Januar 2010 fällig.

Bei der Namensfindung wurde die AdiCash Community mit einbezogen. Insgesamt gab es 238 Vorschläge. In einem mehrstufigen Verfahren wurden alle Vorschläge in Zusammenarbeit mit dem Markenschutzportal Tulex auf markenrechtliche Risiken überprüft. Außerdem fand eine Analyse bezüglich des Internationalisierungspotentials des Namens statt. Ebenso wurden die Kriterien hinsichtlich Suchmaschinen Marketing (SEM) und Suchmaschinen Optimierung (SEO) im Internet überprüft. Der Vorschlag Andasa erfüllte alle Kriterien auf ideale Weise.
Wolfgang Tietz-Niemzok, von der Bestsidestory GmbH sieht in dieser Umbenennung den optimalen Zeitpunkt, auch beim Online-Marketing neue Wege zu gehen. „AdiCash, bzw. Andasa bieten für Werbekunden hinsichtlich Zielgruppen und Reichweite alle Vorteile eines Shoppingportals. Rabatt- und Gutscheinangebote sind auf www.adicash.de und ab Januar auf www.andasa.de bestmöglich platziert.“

Neben prominenten Werbeplätzen auf der Website, die 1.000.000 Visits im Monat verzeichnet, können Firmen auch Textwerbeanzeigen im AdiCash Newsletter buchen, der an über 30.000 Abonnenten wöchentlich verschickt wird.

Über Bestsidestory: Die Bestsidestory GmbH wurde 2006 von Kerstin Schilling gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Marketingdienstleistungen für den europäischen Onlinehandel. Das Team aus IT- und Marketingexperten, Journalisten und Grafikern arbeitet darüber hinaus als Mediendienstleister für Unternehmen aus der Kreativwirtschaft und dem E-Commerce. Zu den Kunden gehören AdiCash, Deutschlands größtes Online Bargeldbonusprogramm, die Leipziger Messe, die Deutsche Energie-Agentur (dena), der Technologie- und Gründerfonds Sachsen, das deutsch-kanadische Softwareunternehmen Truition und das Israel Export & Cooperation Institute, Tel Aviv. Bestsidestory ist Gründungsmitglied der ersten Sächsischen E-Commerce Genossenschaft Towerbyte Leipzig eG und veranstaltet die internationale Netzwerkkonferenz „Insight E-Commerce“ (IEC).

Pressekontakt: Bestsidestory GmbH, Frau Ulrike Schinagl, Tel: +49 (0) 341 - 92 77 290, Mail: ulrike.schinagl@bestsidestory.de, Web: www.bestsidestory.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Bestsidestory GmbH
Frau Ulrike Schinagl
Zuständigkeitsbereich: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

+49-341-92 77 290
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BESTSIDESTORY

Die Bestsidestory GmbH wurde 2006 von Kerstin Schilling gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Marketingdienstleistungen für den europäischen Onlinehandel. Das Team aus IT- und Marketingexperten, Journalisten und Grafikern ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Bestsidestory
Neumarkt 20
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG