Biloba IT GbR

Esslinger Marketingagentur Biloba IT versteigert Internetseite mit barrierefreiem CMS

(PM) , 25.02.2009 - Barrierefreie Internetangebote sind wichtig, da alle Internetnutzer davon profitieren. Dennoch achten die meisten Anbieter nicht auf ein barrierefreies Informationsangebot. Um zu zeigen, wie einfach barrierefreie Internetseiten erstellt werden können, versteigert die Esslinger Marketingagentur ein komplettes CMS inklusive Installation und Konfiguration bis zum 07.03.09 auf eBay.

Als Unterstützer des ABI-Projekts (Aktionsbündnis für barrierefreie Informationstechnik) setzt sich die Esslinger Marketingagentur Biloba IT schon lange für die Verbreitung barrierefreier Informationstechnik ein. Mit neuen Ideen will Biloba IT nun eine größere Öffentlichkeit von den Vorzügen von barrierefreien Internetseiten überzeugen. Die eBay-Aktion markiert dabei den Startpunkt einer Kette von ungewöhnlichen und eindrucksvollen Aktionen.

Redaktionssysteme kranken meist daran, dass die Bedienung und das Interface überaus kompliziert sind. Damit ist die Eingabe von Inhalten für Anwender ohne HTML/CSS-Kenntnisse nahezu unmöglich oder zumindest sehr kompliziert und zeitaufwendig. Die meisten als barrierefrei angebotene Content Management Systeme beschränken sich auf eine Ausgabe, die als barrierefrei bezeichnet werden können, die Eingabe ist dabei in der Regel alles andere als barrierefrei und intuitiv. Damit werden gängige Redaktionssysteme schnell zu einem finanziellen Fass ohne Boden.

Diese Probleme gehören mit dem angebotenen Multi-User Redaktionssystem bilobaCMS der Esslinger Internetagentur Biloba IT der Vergangenheit an. Denn es wurde gerade entwickelt, um jedem Benutzer die Bearbeitung und Wahrnehmung der Webseiten zu ermöglichen.

Mit bilobaCMS ist sowohl eine barrierefreie und intuitive Ein- als auch Ausgabe möglich, damit wird ein grundlegender Mangel aller anderen am Markt befindlichen CMSe behoben: die Überkomplexität der Redaktionssysteme (siehe PHP Magazin 05/08).

„Mit dieser Aktion sprechen wir geziehlt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) an. Gerade in einem schwierigen Marktumfeld besteht hier der größte Bedarf an kostengünstigen und einfach zu pflegenden Internetseiten“ so Ralf Lohrmann, Geschäftsführer von Biloba IT.

2135 Zeichen

Pressemitteilung zur freien Verwendung. Um Belegexemplare bei Veröffentlichung wird gebeten.

Die Aktion finden Sie im Ebay-Shop von Biloba IT: stores.ebay.de/bilobait

Medienkontakt:
Biloba IT Balleyer & Lohrmann GbR
Thomas Jung, Leiter Marketing/PR
D- 73733 Esslingen
Fon: +49 711 – 46 97 938-00
Fax: +49 711 – 46 97 938-09
E-Mail: jung@biloba-it.de
Web: www.biloba-it.de

Über Biloba IT
Als innovativer Anbieter des barrierefreien und intuitiven bilobaCMS wurde Biloba IT 2008 von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Biloba IT bietet als Full-Service Agentur für integrierte Marketingdienstleistungen das gesamte Dienstleistungsspektrum rund um das Thema Marketing und Barrierefreiheit an – von der Beratung, über die Konzeption bis zur Umsetzung.

Je nach Kundenanforderung wird dabei flexibel auf Maßnahmen wie Internet, E-Mail-Marketing, Werbung, Suchmaschinenoptimierung oder Öffentlichkeits­arbeit zurückgegriffen. Getreu dem Motto „Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler“ steht für Biloba IT der Kunde dabei immer im Fokus. Mehr Informationen finden Sie unter www.biloba-it.de.
Biloba IT GbR
Heilbronnerstraße 9