MCE-CONSULT gründet Niederlassung in Berlin - Neueinstellungen geplant

(PM) , 04.06.2008 - Essen / Berlin, 4.06.2008. Die Essener Unternehmensberatung MCE-CONSULT mit spezieller Ausrichtung auf die Anforderungen des mittelständischen Baugewerbes gründet zum 01. Juli 2008 eine Niederlassung in Berlin.

Die MCE-Mitarbeiter der neuen Zweigstelle werden in den Bereichen Consulting, Projekt-management und Projektsteuerung, Nachtrags- und Claimmanagement, Vertragsmanage-ment, in der Baubetreuung und im Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltmanagement tätig sein.

MCE-CONSULT Berlin ist die erste Niederlassung des seit 1997 bestehenden Unternehmens aus dem Ruhrgebiet. „In unserem Haupttätigkeitsfeld steckt ein enormes Potenzial. Nach der stetigen Expansion der letzten Jahre planen wir deshalb auch für das Jahr 2008 noch weitere Neueinstellungen,“ sagt Diplom-Betriebswirt Michael C. Eichner, Gründer und Inhaber der MCE-CONSULT. „Wir suchen vor allem Bauingenieure, Wirtschaftsingenieure, Kaufleute und Betriebswirte für den Einsatz in ganz Deutschland. Sie sollten über einschlägige Branchenerfahrung verfügen und bereit sein, sich in das spezielle Aufgabenfeld einzuarbeiten.“

Derzeit sind für das Unternehmen ca. 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig, die nicht nur am Essener Standort, sondern für die erfolgreiche Abwicklung komplexer Bauvorhaben in der gesamten Bundesrepublik sowie in Osteuropa im Einsatz sind.

MCE-Chef Eichner ist zuversichtlich, dass sich das Beratungsunternehmen in der Hauptstadt fest etablieren wird: „Ein großer Teil unserer langjährigen Kunden ist in den neuen Bundesländern ansässig. Durch die Berliner Niederlassung sind wir im Bedarfsfall in noch kürzerer Zeit dort, wo wir gebraucht werden.“

Weitere Informationen:
Management-Consulting-Engineering