Spirit & Marketing

Eso d'Aix geht in die fünfte Runde

Die Messe, die mehr anspricht als nur fünf Sinne
(PM) Aachen, 07.10.2009 - Die Vorbereitungen für die Esoterikmesse »Eso d’Aix« am 14. und 15. November 2009 in Aachen laufen auf Hochtouren. »Und sie laufen gut«, versichert Gudrun Anders. Schon zum fünften Mal zeichnet sie als Ausrichterin für diese Großveranstaltung verantwortlich. Und auch diesmal lädt die erfolgreiche Verlags-Inhaberin aufgeschlossene Menschen aus aller Welt in die Kaiser-Karl-Stadt ein – Menschen, für die unsere Welt mehr ist als das, was man mit den fünf Sinnen erfassen kann.

»Bei uns steckt einfach mehr dahinter!«, verkündet Gudrun Anders, und in ihrer Stimme schwingt gesundes Selbstbewusstsein mit. Die Doppeldeutigkeit der Aussage ist durchaus gewollt, beschäftigen sich die Esoteriker doch gemeinhin mit Phänomenen, die sich dem naturwissenschaftlich Fassbaren hartnäckig entziehen – und dennoch unser Leben massiv beeinflussen, wie nicht nur Gudrun Anders sich sicher ist: »Mehr und mehr Menschen gibt das betont rationale, kalte und nüchterne Weltbild, das uns die Naturwissenschaftler als das einzig wahre verkaufen wollen, viel zu wenig oder gar die falschen Antworten. Und erst recht keinen emotionalen Halt.« Früher habe man über spirituelle Themen nur gelacht; heute habe sich die Situation gewandelt, und das grundlegend. Esoterik sei aus der Schmuddelecke raus und als alternative, ernstzunehmende Weltanschauung in weiten Teilen akzeptiert.

Folgerichtig ist für die Verlegerin der Erfolg »Ihrer« Messe vor allem das Resultat einer stetig wachsenden Nachfrage nach esoterischen und spirituellen Themen und entsprechendem Gedankenaustausch: »Als ich mit meinen Partnern vor fünf Jahren die erste ›Eso d’Aix‹ ins Leben gerufen habe, waren wir ziemlich sicher, den Nerv der Zeit getroffen zu haben. Und wir hatten uns tatsächlich nicht geirrt.«

So dürften auch 2009 wieder etliche engagierte Energietherapeuten, Reiki-Meister, Astrologen und andere spirituell Aktive ihren Weg ins Dreiländereck finden, und sich und ihre Arbeit einem interessierten Publikum vorzustellen.

Gudrun Anders hat wieder einige besondere Highlights in petto, »aber«, so schränkt sie mit verschmitzt blitzenden Augen ein, »die verrate ich jetzt noch nicht. Versuchen Sie’s doch mal mit Hellsehen ...«

V.i.S.d.P. und Ihre Ansprechpartnerin:
Gudrun Anders, Ferberberg 11, 52070 Aachen
Telefon: (02 41) 9 51 67 27
Fax: (02 41) 4 46 56 68
www.esodaix.de
E-Mail: info @ spirit-rainbow-verlag.net

Text: Reimund Bertrams –das-wortgewand.blogspot.com/
www.xing.com/profile/Reimund_Bertrams
Frau Gudrun Anders
Ferberberg 11
+49-241-7014721
�BER ESO D´AIX MESSE

Die Esodaix ist Aachens Messe für Esoterik und Natur!
Ferberberg 11