Telesense Kommunikation GmbH

Es rechnet sich, Telesense zu beauftragen - Die Ergebnisse der Kundenbefragung 2008/2009

(PM) , 17.03.2009 - Erst einmal ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Teilnehmer der Kundenbefragung, die die Telesense Kommunikation GmbH in eigener Sache alljährlich durchführt – auch für die Ideen und Anregungen, die dabei zur Sprache kamen! In den nächsten Wochen wird das Qualitätsmanagement fleißig an der Umsetzung der Ergebnisse arbeiten. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick:

Der Trend, in dessen Aufwind sich das Unternehmen seit seiner Gründung 2003 befindet, ist ungebrochen: 94%* der Befragten würden die Telesense Kommunikation GmbH wieder beauftragen und 96% würden das Unternehmen weiterempfehlen. Dieses Ergebnis motiviert das ganze Team. Besonders stolz ist Telesense-Geschäftsführer Dirk Gawlitza darauf, dass für 92% der Kunden von My Mobile Office, My Shop Hotline und der weiteren Sekretariats-Dienstleistungen die Investition in die Telesense den erwarteten Mehrwert geschaffen hat. Es rechnet sich also, die Telesense zu beauftragen! Auch die Qualität der Gesprächsannahme, die Erreichbarkeit, die Zuverlässigkeit und die transparente Rechnungsstellung haben Bewertungen im oberen 80%-Bereich erhalten.

„Man gewinnt immer, wenn man erfährt, was andere von uns denken“ heißt es bei Goethe. Insofern war es für das Telesense-Team auch wichtig, zu erfahren, dass das Kundenportal, die Anrufernotizen sowie die Themen „Umgang mit meinen Kunden", „Eingehen auf meine speziellen Bedürfnisse" und „Reklamationsbearbeitung“ nur von 60-80% als gut und sehr gut bewertet wurden. Von Seiten der Auftraggeber wurden an dieser Stelle auch konkrete Wünsche und Anregungen formuliert, die ausgewertet und sehr fokus-siert umgesetzt werden. Die Kundenbefragung findet jährlich statt und wird vom hauseigenen Qualitätsmanagement-Team als wichtige Quelle für Optimierungen genutzt. So wurde beispielsweise das Kundenportal www.my-mobile-office.com auf Grund der Befragung im Vorjahr kundenspezifisch aktualisiert.

Sind Ihre Kunden mit Ihnen zufrieden? Finden Sie es heraus!
Die Kundenzufriedenheit ist die Grundlage aller erfolgreichen und dauerhaften Zusam-menarbeit und damit das Fundament Ihrer Firma. Nutzen Sie deshalb die Möglichkeit der aktiven Kundenbefragung, um Ihre Kunden sicher zu halten und zu ermitteln, welche Bedürfnisse bei Ihren Partnern zusätzlich bestehen – das eröffnet neue geschäftliche Mög-lichkeiten. Die Telesense führt die Kundenzufriedenheitsumfrage gerne auch für Sie durch. Inbegriffen ist ein auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Fragenkonzept, die telefonische oder schriftliche Befragung der Klientel in Ihrem Namen sowie die Datenerfassung und –analyse.
Wir beraten Sie gerne. Sie erreichen Frau Rebekka Paul unter Tel. +49 (0) 30 | 275 89 0

* alle %-Angaben sind die Summe der Bewertungen „sehr gut“ und „gut“
Telesense Kommunikation GmbH
Erich-Steinfurth-Str. 6