VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Pressemitteilung

Es ist vollbracht: Der HC Erlangen spielt in der stärksten Liga der Welt

Mit dem „Aufstieg“ hat der HC Erlangen hat Geschichte geschrieben und spielt ab der nächsten Saison in der 1. Handball-Bundesliga. Und der Mittelständler, die hl-studios GmbH aus Erlangen, konnte als Förderer mithelfen.
(PM) Erlangen , 19.05.2014 - Was viele HC-Fans sich wünschten, ist nun Wirklichkeit. Der HC Erlangen steigt nach einer spielerisch sehr konzentrierten Leistung verdient in die 1. Handball-Bundesliga auf! Nach dem nie gefährdeten 29:23-Sieg bei der SG BBM Bietigheim fielen sich beide Mannschaften nach dem Spiel in die Arme. Eine wohl einmalige Situation fand in der Halle am Viadukt statt, beide Teams stiegen gemeinsam in die höchste deutsche Handball-Spielklasse auf.

Die 150 mitgereisten HC-Fans sorgten für eine Heimspiel-Atmosphäre der Extraklasse. Wie brachte es Frank Bergemann auf den Punkt:"Verdient, Verdient, Verdient". So kann man die gezeigte Leistung der HC-Jungs in der kompletten Saison zusammenfassen, aber eben auch die Stimmung von den Rängen.

Es wird nun Wirklichkeit! Der HC Erlangen steht am Anfang seiner Träume. Nächstes Jahr heißen die Gegner: THW Kiel, SG Flensburg-Handewitt, Füchse Berlin oder Rhein-Neckar Löwen und viele mehr kommen dann in die Metropolregion Nürnberg.

Der HC Erlangen ist die beste Handballmannschaft Bayerns

"Ein riesiges Kompliment an die komplette Mannschaft, die Betreuer und natürlich an die besten Fans aus Erlangen" fügte Frank Bergemann nach Spiel hinzu. Am kommenden Sonntag wird die Karl-Heinz-Hiersemann-Halle aus allen Nähten platzen, es geht gegen den TV Hüttenberg um das letzte Heimspiel in der 2. Bundesliga, denn "Wir sind ERstklassig"!

Große Feiern - auch um Mitternacht

Damit nahm der Feiermarathon dann seinen Lauf. Gegen Mitternacht kam die Mannschaft an der heimischen Hiersemann-Halle an, wo fast 200 Fans die „Erstklassigen“ erwarteten. Angeführt wurde die Delegation von Oberbürgermeister Dr. Florian Janik, was Trainer und Mannschaft sehr freute.

Letztes Spiel in der 2. Bundesliga

Am kommenden Sonntag wird die „Hiersemann-Hölle“ aus allen Nähten platzen, es geht gegen den TV Hüttenberg um das letzte Heimspiel in der 2. Bundesliga, denn "Wir sind ERstklassig"!

hl-studies unterstützen den Erlanger Handballsport

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. Die www.hl-studios.de unterstützen den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus sind die hl-studios auch Spielerpartner und Förderer von Torjäger und Mannschaftskapitän Moritz Weltgen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Herr Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
+49-9131-75780
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HL-STUDIOS GMBH - AGENTUR FÜR INDUSTRIEKOMMUNIKATION

Die hl-studios GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Rund 100 Mitarbeiter engagieren sich seit 25 Jahren an den Standorten in Erlangen und seit 2014 auch in Berlin für Markt- und Innovationsführer im ...
PRESSEFACH
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG