Buchagentur Netzwerk

Es ist Liebe pur…“ – Neu im Kluges Verlag: Wie Mensch und Tier gemeinsam wachsen können

(PM) , 03.12.2008 - Der neuste Titel des Kluges Verlag „Es ist Liebe pur… Das Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier“ behandelt auf ungewöhnliche Weise das Thema Tierkommunikation und erklärt die oft komplizierte Mensch-Tier-Beziehung.
„Lasst uns in eure Herzen und lasst uns mit euch zusammen die weiteren Wege gehen.“ Diese erstaunliche Aufforderung ist dem „Hundeflüsterer“ Detlef Schönenberg aus dem Tierreich übermittelt worden. „Es ist Liebe pur… Das Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier“ beschreibt und erläutert in einem „Gespräch“ mit der Schäferhündin Joy, wie Menschen und Tiere auf einzigartige Weise miteinander verbunden sind und gemeinsam das Leben auf der Erde gestalten.
Verantwortung für die Schöpfung
Wie die Tiere vielfach behandelt werden, verursacht Leiden und gefährdet das Überleben auf diesem Planeten. Viele Tiere leiden an der Massentierhaltung, an Überzüchtungen und massiven Folgen der Umweltverschmutzungen. Haustieren geht es oft nicht besser: Sie übernehmen sogar Krankheitssymptome ihrer Besitzer, um ihnen zu helfen, ihr Leiden zu durchleben.
Wenden sich Menschen den Tieren jedoch in Liebe zu und behandeln sie als gleichwertige Wesen, so erwächst für Mensch und Tier viel Positives daraus.
Bedingungslose Liebe
Die Tiere helfen den Menschen dabei, wieder die Liebe in allem zu sehen, sie zu erkennen und als natürlichen Selbstausdruck anzunehmen. In ihrer Kreatürlichkeit sind sie Liebe „pur“ und drücken genau dies auf einfache und direkte Weise aus. Sie geben mit ihrem Beispiel bedingungsloser Liebe konkrete Lebenshilfe und zeigen mit ihrer Anwesenheit, dass mehr Liebe und mehr Freude im Leben möglich ist.
Eine besondere Rolle spielen die Haustiere aufgrund ihres engen Kontakts mit den Menschen. Sie unterstützen ihre Besitzer und übernehmen manchmal zusätzlich ganz spezielle Aufgaben: Die
im Buch vorgestellte Hündin Joy zum Beispiel hilft ihrer Besitzerin Mia, mit tiergestützter Pädagogik lernbehinderten Kindern in ihrer Entwicklung beizustehen.
Das Buch des „Hundeflüsterers“ Schönenberg ermöglicht Haustierbesitzern wie auch Hundepsychologen einen neuen Blick auf die Tiere als Begleiter durch das menschliche Leben. „Es ist Liebe pur…“ zeigt, wie Mensch und Tier gemeinsam wachsen und in ihrer Evolution fortschreiten können.

Über den Autor
Der Musiker, Therapeut, Seminarleiter und Autor Detlef Schönenberg, geb. 1944 in Berlin, war nach seiner Schulausbildung in einer Klosterschule und an einem Humanistischen Gymnasium als freischaffender Musiker, Instrumentenentwickler, Komponist und Lehrer tätig. Seine Konzertreisen durch viele Erdteile erlaubten ihm Begegnungen mit vielen Kulturen.
1980 bis 1984 studierte er bei John Pierrakos, New York, die Core Energetic Evolutionary Therapy. Bis 2000 leitete er in seinem „Zentrum für Selbsttransformation“ in Wuppertal die „Ausbildung zum Helfer für Geistiges Wachstum“ und widmet sich seither in seiner Praxis dem Erforschen und Lehren der geistigen Grundlagen für die kommende Evolutionsepoche. Als Seminarleiter arbeitet er seit 2006 mit der Autorin Jutta Belle zusammen. Beider Fähigkeit zu geistigen Kontakten münden seither in den „ICH BIN“-Seminaren.

Detlef Schönenberg: Es ist Liebe pur …
Das Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier
224 Seiten – 19,95 EUR
ISBN: 978-3-9810245-5-5

Direktbestellung beim Kluges Verlag, Gartenstraße9, 53604 Bad Honnef oder per E-Mail an bestell@kluges-verlag.de.
Bestellungen bis zum 15.1.2009 sind portofrei!

Kontakt:
Ursula Hoitz