Es hat sich viel getan - Neues bei Bohnacker GmbH Umformtechnik

Die Bohnacker GmbH Umformtechnik, ein mittelfränkischer Familienbetrieb mit rund 30 Mitarbeitern, fertigt hochwertige Edelstahl- und Stahlprofile in Sonder- und Normalgrößen bis zu einer Länge von 15 Metern.
(PM) Feuchtwangen, 13.02.2013 - Die individuelle Produktion von Edelstahl- und Stahlkantprodukten in Übergrößen ist ihre Spezialität. Es werden präzise geschnittene Blechstreifen sowie einfache bis hochkomplizierte Lochkantprofile in verschiedenen Schneidtechniken wie z. B. autogen Brennschneiden, Laserschneiden und Feinstrahlplasma gefertigt.

Als Experte im Schneiden von XXL-Formaten verfügt Bohnacker über eine der größten mechanischen Schneidzentren Europas. Neben Abkant- und Gesenkbiegepressen besitzt Bohnacker eine Feinstrahlplasmaanlage mit einer Bearbeitungsspanne von 4.000 mm Breite und 15.000 mm Länge. Die Anlage schließt die Lücke zwischen autogen und Laserschneiden verschiedener Blechdicken. Sie gehört zu den modernsten ihrer Art in Süddeutschland.

Als Dienstleister für auftragsbezogene Kundenfertigung ist Bohnacker Zulieferer für praktisch alle Branchen und arbeitet sowohl mit Unternehmen wie Liebherr, Meiller, MAN als auch mit dem Handwerksmeister um die Ecke, zusammen.

Seit Anfang 2012 bietet der mittelfränkische Familienbetrieb weitere Anarbeitungsmöglichkeiten. Mit der neuesten Generation des Gewindeschneidens können ab sofort Gewinde von 3 – 30 mm gefertigt werden. Weiterhin sind kleine Edelstahl-/Stahl-Baugruppen, die aus Laser- und Kantteilen bestehen, kein Problem mehr. Diese können durch den hauseigenen Schweißer problemlos miteinander verbunden werden.

Auch die Teilenummerierungen / Beschriftungen müssen nicht mehr per Hand vorgenommen werden. Grund hierfür ist die Anschaffung eines Nagelgerätes, mit welchem diese schnell und präzise vorgenommen werden können.

Aber auch das Sandstrahlen und Primern gehört zu den wichtigsten Neuerungen im Hause Bohnacker.
Herr Thomas Bohnacker
Schafhauser Weg 15
91555 Feuchtwangen
+49-9852-908280