Pressemitteilung, 24.08.2015 - 15:12 Uhr
Perspektive Mittelstand
Erweiterungsbau von Fuchs Umwelttechnik offiziell fertiggestellt
(PM) Staig-Steinberg , 24.08.2015 - Im Juli 2015 hat die Fuchs Umwelttechnik ihren neuen Erweiterungsbau am Firmensitz in Staig-Steinberg offiziell fertiggestellt. Dem Technologieführer in der Entwicklung und Herstellung von Filter- und Absauganlagen für Industrie und Handwerk steht nun seit Juli eine erweiterte Lagerfläche mit Hochregallagern von 413 qm zur Verfügung. Durch den Erweiterungsbau stieg die Gesamtnutzfläche um nahezu 60 % von 750 qm auf jetzt insgesamt 1.163 qm.Im vergangenen Jahr hat Fuchs Umwelttechnik eine Rekordanzahl an Aufträgen erfolgreich abgewickelt. So erfreulich diese Entwicklung ist, sie ließ aber auch Kapazitätsgrenzen erkennen. Durch den Erweiterungsbau wurden nun wichtige Voraussetzungen geschaffen, um auch künftig die „Just-in-time-Lieferung“ der Fuchs-Umwelttechnik-Produkte zu den Kunden zu garantieren. Wie bei früheren Bauprojekten wurde auch dieses Mal wieder großer Wert auf die individuellen Anforderungen von der Firma Fuchs Umwelttechnik gelegt und darüber hinaus auf die Verwendung von ökologischen Baustoffen. Um die CO2-Bilanz des Unternehmens nachhaltig zu verbessern, wurde bereits in einem früheren Bauabschnitt eine 80-kW-Photovoltaikanlage installiert und erfolgreich in Betrieb genommen. Mit dem Erweiterungsbau am Firmensitz in Staig-Steinberg wird die positive Unternehmensentwicklung der letzten Jahre konsequent fortgeführt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Fuchs Umwelttechnik Produktions- und Vertriebs-GmbH
Frau Johanna Fuchs
Gassenäcker 35–39
89195 Staig-Steinberg
+49-73 46-9614-0
info@fuchs-umwelttechnik.com
www.fuchs-umwelttechnik.com


ÜBER FUCHS UMWELTTECHNIK

Die Fuchs Umwelttechnik Produktions- und Vertriebs-GmbH, mit Sitz in Staig-Steinberg bei Ulm, ist Technologieführer in der Entwicklung und Herstellung von Filter- und Absauganlagen für Industrie und Handwerk. Seit der Gründung durch Dipl.-Ing. Harald Fuchs im Jahre 1984 bietet das innovative Unternehmen seinen Kunden herausragende Lösungen zur Absaugung und Filterung von Stäuben, Feinststäuben, Laseremissionen, Rauchen, Gasen, Dämpfen, Lösemitteldämpfen, Lötrauch, Schweißrauch, Emulsionsnebel, Plasmaemissionen und anderen schädlichen Emissionen aus der Luft im Produktionsprozess. Ausgezeichnete Qualifikation und hohe Motivation zeichnen das ganze Team von Fuchs Umwelttechnik aus, das täglich durch die intensive Auseinandersetzung mit Trends in der technologischen Entwicklung neue Herausforderungen meistert. Die ausnahmslos am Standort Deutschland entwickelten und produzierten Geräte reichen vom kompakten mobilen integrierbaren Modell bis hin zu stationären Großanlagen für komplexe Absaug- und Filteranforderungen, z. B. in der Automobilindustrie. Alle Geräte sind modular aufgebaut und lassen sich stets auf individuelle oder geänderte Anforderungen umrüsten. Das große Know-how, die langjährige Erfahrung, die kontinuierlichen Neu- und Weiterentwicklungen sowie die hohe Wartungsfreundlichkeit der Anlagen, machen Fuchs Umwelttechnik zu dem Lösungsanbieter von der Erfassung, über das passende Filtergerät bis hin zum richtigen Filter für Arbeitsplätze, an denen Luftschadstoffe entstehen. Darüber hinaus minimiert Fuchs Umwelttechnik die laufenden Kosten für seine Kunden durch den Einsatz modernster Elektronik sowie ausgefeilter Aerodynamik und Strömungsoptimierung in den Filteranlagen. So steigert Fuchs Umwelttechnik die Effizienz seiner Filter- und Absauganlagen, bei jeweils geringstem Ressourcenverbrauch.