VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Weisser-Wertheim
Pressemitteilung

Erstmals Ferienprogramm bei der Brüning | Gruppe in Fischerhude

Kinder der Mitarbeiter erleben eine Woche voller Spaß und Abwechslung
(PM) Fischerhude, 28.08.2014 - Ungewohnte Geräusche ertönen seit Montag in den Büroräumen der Brüning | Gruppe. Es sind aufgeregte Kinderstimmen, Gelächter und manchmal auch Geschrei, das aus dem eigentlichen Aufenthaltsraum an die Schreibtische der Mitarbeiter dringt. Neun Kinder sind es an der Zahl, die gemeinsam mit der Betreuerin Nicole Schmees eine abwechslungsreiche Ferienwoche erleben wollen.

„Die jüngste Teilnehmerin ist 3 Jahre alt, der Älteste 10“, berichtet Schmees, die seit 17 Jahren als Erzieherin tätig ist. „Es ist eine bunte Mischung und macht riesig Spaß mit den Kindern zu arbeiten.“ Fragt man die Kinder, was sie bisher erlebt haben, brabbeln alle auf einmal los. „Montag haben wir das Werder Logo getöpfert und draußen Spiele gemacht“, berichten Luis und Niklas, die Ältesten der Gruppe, über den ersten Tag. Dienstag ging es zum zukünftigen Bauernhof-Kindergarten Walletal in Quelkhorn und dann auf einen Waldspaziergang.

Doch nicht nur die Kleinen sind begeistert von den Unternehmungen, auch die Eltern äußern sich positiv zu dem Programm. So freut sich z. B. Anne Weldt, Mitarbeiterin der Gruppe, dass die Firma ihr die Freiheit gäbe, sich voll auf die Arbeit zu konzentrieren. „Ich weiß meine Kinder gut betreut und kann viel effektiver arbeiten. Nach dem Mittagessen fahren wir dann gemeinsam nach Hause.“

Die Kinderbetreuung im Hause der Brüning | Gruppe findet erstmalig vom 25. bis 29. August, jeweils von 8 bis 14 Uhr, statt. „Ausschlaggebend für dieses Angebot war der Punkt, dass viele Kindereinrichtungen in den Ferien schließen“, erklärt Katrin Erbacher, die Organisatorin. „Wir wollten unseren Mitarbeitern eine Betreuungsalternative bieten, da ja nicht immer jemand einspringen oder Urlaub nehmen kann.“ Die Teilnehmer-Resonanz gibt Erbacher Recht und für sie steht schon jetzt fest: „Es wird eine Fortsetzung geben.“
PRESSEKONTAKT
Brüning|Gruppe
Frau Franziska Hartz
Zuständigkeitsbereich: Marketing
Landstraße 30
28870 Fischerhude
+49-4293-78 94-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BRÜNING

Das 1992 in Fischerhude bei Bremen gegründete Einzelunternehmen Arnd Brüning e.K. präsentiert sich heute als Brüning I Gruppe mit den Unternehmen Brüning-Euromulch GmbH, Brüning-Megawatt GmbH, Brüning-Logistik GmbH ...
PRESSEFACH
Weisser-Wertheim
Jarrestraße 20
22303 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG