Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG

Erstmals Black Friday Week auf Baumschule-Horstmann.de

Angebotswoche bei der Baumschule Horstmann: Hunderte Laubgehölze, Stauden, Obst, Heckenpflanzen und mehr bis zu 50% günstiger
(PM) Hohenaspe/ Steinburg, 19.11.2015 - Die Shoppingtage Black Friday und Cyber Monday haben ihren Ursprung in den USA und gelten gemeinhin als inoffizieller Start des Weihnachtsgeschäfts. In Deutschland wurden die heißen Black Friday Deals erstmals 2006 von Apple angeboten. Große Online-Händler wie Amazon, arktis und Conrad zogen nach. In diesem Jahr nimmt auch die Baumschule Horstmann erstmalig an der Rabattaktion teil.

Lars Heese, einer der beiden Geschäftsführer der Baumschule Horstmann, begründet diesen Schritt wie folgt: „Mit den zunehmenden Angeboten an Black Friday Deals stieg in den letzten Jahren auch in Deutschland das Interesse der Käufer an den Rabattaktionen Black Friday und Cyber Monday. Die Google Trends Statistiken sprechen hier eine deutliche Sprache. Das Suchvolumen beider Begriffe hat sich von Jahr zu Jahr mehr als verdoppelt. Ein Trend, dem wir uns als Online-Versandhandel auf Dauer nicht entziehen wollen.“

Um seinen Kunden gerecht zu werden, legt der schleswig-holsteinische Pflanzenversender einen Frühstart hin und startet seinen Black Friday Sale schon am Montag, den 23.11.2015. Hunderte Gewächse aus dem umfassenden und winterharten Pflanzensortiment werden Montag ab 7:30 Uhr mit einem 10-prozentigen Preisnachlass angeboten. Der Rabatt steigert sich täglich um weitere zehn Prozent und erreicht seinen Höhepunkt am Black Friday mit 50% auf den gesamten Pflanzenlager-Versand. Das Angebot läuft täglich bis 00:00 Uhr oder so lange, bis das Versandlager ausverkauft ist.

Lars Horstmann, Geschäftsführer und Gärtnermeister des Pflanzenversandhandels, hält für Kunden der Baumschule Horstmann einen Extra-Tipp bereit: „Allen, die im kommenden Jahr eine Hecke planen empfehle ich sich jetzt schon den schwarzgrünen Liguster ‚Atrovirens’ zu sichern. Die Wurzelware eignet sich vorzüglich für eine Pflanzung im Herbst. Die Pflanzen profitieren von der Winterruhe, gewöhnen sich schon einmal an ihren neuen Standort und starten im Frühjahr umso kräftiger durch.“
Baumschule Horstmann
Frau Petra Brockmüller
Zust�ndigkeitsbereich: PR- und Öffentlichkeitsarbeit
25582 Hohenaspe