Pressemitteilung, 22.01.2008 - 11:59 Uhr
Perspektive Mittelstand
Erstes Dresdener Vertriebs-Frühstück, Neue Gesprächsplattform für Geschäftsführer und Vertriebsleiter
(PM) , 22.01.2008 - Eine Gruppe interessierter Unternehmer unter Führung von Michael Noack vom Xerox Zentrum Dresden veranstaltet am Freitag, dem 25.01.2008 von 8:30 Uhr bis gegen 10:00 Uhr im Artotel Dresden, Ostra-Allee 33, das erste Dresdener Vertriebs-Frühstück.Anmelden kann sich jeder Interessierte auf der Webseite www.schwarz-auf-weiss.de oder im Veranstaltungskalender von XING. Die Teilnahmekosten (EUR 15,- für das Frühstück) sind vor Ort zu entrichten. Das Konzept der Veranstaltung sieht vor, jeweils einen Experten zu einem Vertriebsthema oder einem guten Beispiel aus der Praxis vortragen zu lassen. Starten wird Dr. Andrea Garen vom Kundenmanagement der Gläsernen Manufaktur mit dem Thema "Wieviel Luxus braucht der Kunde? Vom Aufbau eines Premium-Service" .Im Anschluss daran werden sich die Teilnehmer bei einem ausgiebigen Frühstück zum Thema Vertrieb austauschen.Schon lange gibt es den Bedarf nach einer lokalen Plattform, auf der sich Geschäftsführer und Vertriebsleiter zu Erfahrungen in Vertriebssteuerung, Personalauswahl, Provisionssystemen, Prozessen usw. austauschen können. Michael Noack, Inhaber einer erfolgreichen Vertriebsfirma für Kopier- und Drucksysteme hat diesen Bedarf aufgegriffen und ist auf überraschend positive Resonanz gestoßen. Auf die Ankündigung der Veranstaltungsreihe an wenige Geschäftspartner per Email lagen schon 2 Wochen vor dem Termin ca. 40 Anmeldungen vor und es gab viele weitere ermutigende Zuschriften.Aufgrund der guten Annahme des Themas ist eine monatliche Fortsetzung des Dresdener Vertriebsfrühstücks geplant. Die Termine und Themen werden rechtzeitig bekannt gegeben.