Pressemitteilung, 12.04.2016 - 12:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
Erster e-Trainer-Kongress zog eine Vielzahl von Unternehmen an
Neben Weiterbildungsanbietern und E-Trainern waren hauptsächlich Unternehmen vertreten beim ersten, ausschließlich über das Internet stattfindenden, e-Trainer-Kongress am 08. + 09. April 2016.
(PM) Online, 12.04.2016 - „Ein spannender Kongress, der gerne seine Kreise ziehen darf“ lautet ein erstes Teilnehmerfazit zu zwei Tagen interaktiver Keynotevorträge, Diskussionsrunden und Workshops. Unter dem Motto: E-Trainer als "Eisbrecher - Entdecker - Entwickler" erlebten 60 Teilnehmer/innen Inspiration, digitale Weiterbildung und Austausch im virtuellen 2D Raum der vitero GmbH.Die Abendveranstaltung am ersten Kongresstag bot zusätzlich einen Ausflug in die 3D Lernwelten von TriCat Spaces. Im Coaching-Szenario erlebten Besucher die Möglichkeiten virtueller Lernwelten, unter anderem mit Aufstellungstechniken.„Wertvolle zwei Tage mit vielen interessanten und wichtigen Informationen“, „eine Veranstaltung, die sehr informativ, abwechslungsreich und anregend war“ so weitere Teilnehmer Rückmeldungen.Auch die Gastgeberin des e-Trainer-Kongresses, Anja Röck zieht ein positives Resümee. „Mit diesem ersten Online Kongress konnten wir einen erfolgreichen Grundstein legen. Beim nächsten Kongress geht es nun darum an den Feinheiten zu arbeiten und das Konzept weiter zu entwickeln. Es bleibt spannend!“Der e-Trainer-Kongress 2017 findet am 31. März + 01. April 2017 statt.Weitere Informationen sind zu finden unter: Allgemeine Informationen: www.e-trainer-kongress.deRückblick 2016: www.e-trainer-kongress.de/home/rückschau-2016


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

arise Coaching & Tutoring
Frau Anja Röck
Schwalbenweg 14/2
75382 Althengstett
+49-7051 -808 9364
info@arise-coaching.de
arise-coaching.de/arise/e-trainer-kongress


ÜBER ANJA RÖCK

Anja Röck, die Gastgeberin des e-Trainer-Kongresses, ist seit über 10 Jahren als Personalentwicklerin, Coach und E-Trainerin tätig. Als arise Coaching & Tutoring berät und unterstütz sie Weiterbildungseinrichtungen und Unternehmen bei der Implementierung von E-Learning Szenarien. In den letzten Jahren wurden von ihr jährlich ca. 150 E-Trainer ausgebildet.