Efedo Onlineshop (Einzelunternehmen)

Anatolischen Röstmeistern auf der Spur: Erster auf türkischen Kaffee spezialisierter Onlineshop eröffnet.

(PM) Elze, 14.08.2013 - Türkischer Kaffee erlebt in der Istanbuler In-Szene ein Comeback. Im Chic alter Kaffee-Häuser kombiniert mit osmanischen Stilelementen präsentieren traditionelle wie junge Röstmeister ihre Kreationen. Diesem Trend hat sich die seit Jahren zwischen Istanbul und Deutschland lebende Kulturwissenschaftlerin Nina Kasten angenommen. Mit „Efedo“ wurde kürzlich der erste Online-Kaffeeshop eröffnet, der auf den türkischen Mokka spezialisiert ist. Als Liebhaber des braunen Getränkes sind die Inhaberin und ihr Partner Tobias Brandt zwischen anatolischem Alltagswirrwarr und lauten Straßen dem betörenden Duft gemahlener Kaffeebohnen nachgegangen.

Auf diesem Weg haben sie sich nicht nur den Klassikern des türkischen Kaffees gewidmet, sondern auch den versteckten Röststuben der Basare und Jungunternehmern, deren Talente der Kaffeeherstellung sich in eigene Marken widerspiegeln. Eine erste Auswahl all dieser Kreationen ist auf der Webseite von Efedo jetzt bestellbar. Hier finden sich ausführliche Beschreibungen der einzelnen Sorten und attraktive Rabatte auf den persönlichen Lieblingskaffee. Man darf gespannt auf weitere Entdeckungen sein. Denn der Trend der westöstlichen Metropole dürfte sicher auch an der Pforte Wiens ein willkommener Charmeur sein.

Der türkische Kaffee ist auf der Webseite www.efedo.com verfügbar.
Frau BA Nina Kasten
Wiesengrund 6
31008 Elze
+49-5068-7808950
�BER EFEDO

Efedo ist seit Sommer 2013 im Internet verfügbar. Der Webshop ist ein Einzelunternehmen der Kulturwissenschaftlerin Nina Kasten (B.A.). Der Fokus liegt auf Türkischem Kaffee. Unter dem Motto: "Wir testen jede Sorte selbst" werden dem Kunden ausführliche Beschreibungen angeboten. Tobias Brandt ist beteiligter Kaffee-Tester.
Wiesengrund 6
31008 Elze