VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH
Pressemitteilung

Erster Vertriebserfolg für Bruemmer & Wagner Verlag

Marktführer Gravis verkauft iPad-Handbuch für Senioren
(PM) Berlin, 21.07.2011 - Der Bruemmer & Wagner Verlag verbucht einen ersten Kooperationserfolg: Sein Debütwerk „iPad2 – Einfach & schnell zum Ziel: Kein Buch für Experten und Insider (auch für iPad1)“ wird ab sofort vom Apple-Fachhändler Gravis vertrieben. „Mit Gravis haben wir einen starken Partner gefunden, der als Großanbieter von Apple-Produkten nun auch unser Buch in sein Sortiment aufnimmt. Dank der Kooperation erreichen wir den Verbraucher noch direkter und geben ihm schon beim Kauf seines iPad die passende Bedienungsanleitung mit auf den Weg“, sagt Autor Oliver Bruemmer. Gravis ist mit 28 bundesweiten Filialen die größte Handelskette für Apple, iPod und Co. in Deutschland.

Das Handbuch des erst im Februar 2011 in Berlin gegründeten Verlags ist seit Juni auf dem Markt. Es ist als intuitive Benutzerführung aufgebaut und erklärt die wichtigsten Funktionen des iPad2, die sich auch auf das iPad1 übertragen lassen. Weitere Schwerpunkte bilden das World Wide Web, E-Mail-Verkehr, Videotelefonie und wie über das iPad per Ton und Bild mit Freunden und Verwandten kommuniziert werden kann. Und auch Bilder vorführen, Musik hören oder die ganze Welt per Google Street View erobern, ist dank „iPad2 – Einfach & schnell zum Ziel“ schnell erlernt.

Mit seinen leicht verständlichen Beschreibungen ist das Erstlingswerk des Verlages besonders für die Generation 65plus geeignet und damit mehr als nur ein Ratgeber. Es ist ein kleiner, aber wichtiger Beitrag zur Lösung eines gesellschaftlichen Problems – der zunehmenden sozialen Isolation einer immer größer werdenden Gruppe von Menschen, der die Möglichkeiten der modernen Kommunikations- und Informationstechnik verschlossen bleibt.

iPad2 – Einfach & schnell zum Ziel: Kein Buch für Experten und Insider (auch für iPad 1)
Broschiert: 230 Seiten
Autor: Oliver Bruemmer
Verlag: Bruemmer & Wagner Verlag; Auflage: 1. (14. Juni 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3000342117
ISBN-13: 978-3000342110
Preis: 24,80 €

Blick ins Buch: amzn.to/lij4XK
PRESSEKONTAKT
Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH
Frau Elena Jochmann
Fasanenstraße 47
10719 Berlin
+49-30-81464600
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BRUEMMER & WAGNER VERLAG

Jung, motiviert, ehrgeizig, risikobereit und mit einem wichtigen gesellschaftlichen Anliegen: Einsteigern aller Altersgruppen ohne große Erfahrung mit modernen Kommunikationstechnologien den Zugang zur digitalen Welt ermöglichen. Mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH
Fasanenstraße 47
10719 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG