Erster Networking-Event der österreichischen Web Analytics Association

Die neu gegründete Web Analytics Association (WAA) in Österreich startet am Dienstag, den 20. Oktober 2009, ihre Vortrags- und Networking-Reihe in Wien.
(PM) Wien, 16.10.2009 - Die Trends im Mobile Tracking wird mit Ralf Haberich, Geschäftsführer des Frankfurter Webanalyse-Unternehmens Nedstat und WAA-Länderkoordinator für Deutschland, ein ausgewiesener Experte auf diesem Gebiet präsentieren. Im Anschluss daran stellt Siegfried Stepke, Geschäftsführer der Wiener Online-Marketing-Beratung e-dialog und WAA-Koordinator für Österreich, die wichtigsten Ergebnisse des „Web Analyse Reports 2009“ vor. Dieser untersucht die ATX-Unternehmen im Hinblick auf eine effiziente Nutzung des Internets und vergleicht sie mit den DAX-Unternehmen in Deutschland. „Mit spannenden Themen möchten wir die Webanalyse einem noch größeren Publikum in Österreich näher bringen“, sagt Stepke. Die Veranstaltung richtet sich an alle Webanalyse-Interessierten, die den Austausch suchen und ihr Netzwerk erweitern möchten.

Datum: Dienstag, 20.Oktober 2009
Uhrzeit: 17:30-19:30
Ort: Graben 19 (bena Business Embassy), 1010 Wien, Österreich

Da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist, wird um Anmeldung über die WAA-Seite gebeten: www.xing.com/events/web-analytics-association-late-afternoon-waala-404040 . Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos.

WAA Österreich
Bei der Web Analytics Association (WAA) handelt es sich um eine in den USA gegründete weltweite Interessengemeinschaft im Bereich Webanalyse. Zu den Mitgliedern gehören über 400 Unternehmen. Seit September ist die WAA auch in Österreich vertreten und wird von Siegfried Stepke, Geschäftsführer der Wiener-Online-Marketing-Beratung e-dialog, geleitet. Nähere Informationen zu den WAA-Aktivitäten in Österreich gibt es über das Xing-Forum „Web Analytics Austria“ unter www.xing.com/net/waa.

Über e-dialog
Die in Wien ansässige Unternehmensberatung e-dialog ist spezialisiert auf Webanalyse und Conversion-Optimierung. Dabei wird die (Umsatz-)Effizienz von bestehenden Websites gesteigert und der Return on Investment von Kampagnen erhöht. Im Rahmen von „Outsourced Online-Marketing“ werden Suchmaschinen-Marketing sowie alle Formen von Performance Kampagnen durchgeführt, evaluiert und optimiert. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Henkel, Palmers, der Otto-Versand, Post.at, die Telekom Austria, Bank-Austria, die Volksbanken und FlyNiki.
Herr Siegfried Stepke
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Schönbrunnerstraße 61
+43-1-780 780 100