Tower PR

Erster Fachkongress: IT@COMMERCE beleuchtet Strukturwandel im Versandhandel und seine Herausforderungen

(PM) , 14.01.2009 - Köln, 14.01.2009 – Am 4. Februar 2009 feiert die IT@COMMERCE als erste Fachkonferenz für die Versandhandels-orientierte IT in Köln Premiere. Auf dem zweitägigen Kongress beleuchten Experten aus Handel und Industrie die Veränderungen und Herausforderungen des neuen Zeitalters der Distanzhandels-IT. Im Fokus der Diskussionen stehen wesentliche Fragen von Programmierung und Schnittstellenmanagement bis hin zur Neudefinition von Geschäftsprozessen und Veränderungen im Projektmanagement.

Der Fachkongress IT@COMMERCE richtet sich an die IT-Verantwortlichen aus Katalog- und Onlinehandel und verspricht ein zweitägiges Screening der Versandhandels-IT-Landschaft, Fachvorträge und Diskussionen. Erstmals gelingt es den Initiatoren, die Vertreter der Distanzhandels-orientierten Informationstechnologie auf einer Agenda zusammenzubringen.

"In Zukunft wird sich die alte Versandhandels-Struktur drastisch verändern. Auf Grundlage der Gesetzgebung zur Datenweitergabe sind künftig, neben dem klassischen Direktmarketing, auch die elektronischen Vertriebswege als Kern des Versandkonzepts zu integrieren", weiß Martin Groß-Albenhausen, Chefredakteur des "Versandhausberaters" (FID-Verlag) und Initiator der IT@COMMERCE 2009. "Wo bisher verschiedene Systeme zusammenarbeiteten, muss nun eine integrierte Lösung kontinuierlich innovative Konzepte anbinden können."

Dieser Trend stellt sowohl die verantwortliche IT-Abteilung als auch die Versandhändler selbst vor grundlegende Fragestellungen. Fragestellungen, die Entscheider der Versandhandels- und IT-Branche auf der IT@COMMERCE am 4. und 5. Februar erörtern werden.

Mit Vertretern von u.a. IBM Deutschland, ALEA oder der Novomind AG konnten die Veranstalter namhafte Referenten verpflichten, deren langjährige Erfahrungen in Verbindung mit exzellentem Know-How eine kompetente Basis für zahlreiche Fachvorträge und Diskussionen bilden.

Der FID-Verlag, Fachverlag für Informationsdienste, als Veranstalter der IT@COMMERCE erwartet rund 100 Teilnehmer – Versandhandels-Technologieanbieter und deren Anwender. Der Kongress wird von einer hochspezialisierten Fachausstellung begleitet, die den Besuchern eine einzigartige Plattform für den fachlichen Austausch bietet. Auf der Messe zum 1. Fachkongress IT@COMMERCE 2009 können sich Onlineshop-Betreiber und Entscheider deutschsprachiger Versandhandelsunternehmen kompakt über die Themen EDV, Versandhandelssysteme, Software und CRM-Lösungen informieren.
­--------------------------------------------------------------
Weitere Informationen, Anmeldung und Akkreditierung unter:
www.it-at-commerce.de

Pressekontakt: