Pressemitteilung, 11.12.2017 - 14:01 Uhr
Perspektive Mittelstand
Erster „DAS B #BerlinBackpackDay“
Erster „DAS B #BerlinBackpackDay“ sammelt alleine am Boulevard Berlin mehrere hundert Rucksäcke, Taschen, und Beutel voll mit Snacks, Büchern und warmer Kleidung.
(PM) Berlin, 11.12.2017 - Trotz wiedriger Wetter- bedingungen war der erste #BerlinBackpackDay ein voller Erfolg. Vor allem online griffen viele Youtube- und Instagram-Stars die Idee auf und sorgten für Reichweite. Vor dem Boulevard Berlin wurde am Samstagmittag gesammelt und über die Aktion informiert:" Nimm einen alten Rucksack, eine alte Tache oder einen Beutel. Mach ihn mit leckeren Snacks voll. Gib ihn einem Menschen der Ärmer ist als Du." Gemeinsam mit Berliner Promis und Medienmachern wurden hunderte Taschen gepackt und gesammelt und dann durch Liefer 24 an die Stadtmission und den Kinder Notdienst übergeben. Mit dabei waren unter anderem Marco Seiffert von radioeins und der rbb Abendshow, Till Mildebrath von Radio Paradiso, die Youtuber Pink Panter und Mr. Trashpack und die auf dem Bild zu sehenden Tim Thaler (Berlin FM), Micaela Schäfer, Franziska Krause (Centermanagerin im Boulevard Berlin), Michael Rosemann (Flying Steps), Ulli Zelle (rbb Fernsehen), Ingo Hoppe (radioberlin 88,8), Chameen Loca (Ex-Berlin-Tag-und-Nacht-Darstellerin und Instagram-Star) und Sven Oswald (radioeins).


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

CandystormPR GmbH
Herr Sven Oswald
Ernst-Thälmann-Straße 77
14532 Kleinmachnow
+49-30-120898800
info@candystormpr.de
www.candystormpr.de


ÜBER DAS B

DAS B ist eine unabhängige, privatfinanzierte Stadt-Werte-Kampagne Berlins und ein einzigartiges Kollektivprojekt von Berlinern für Berliner. Mit der Kampagne können sich Berlinerinnen und Berliner zur Freiheitsliebe, Toleranz, Offenheit, Direktheit und Unangepasstheit Berlins bekennen und Neu-Berlinern und Investoren zeigen, wie Berlin gelingt. Das Ziel ist die Wahrung der Berliner Werte, die das typische Berliner Lebensgefühl ausmachen auch in Zeiten stetiger und rasanter Veränderung.