VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Die Kulinaristen GmbH
Pressemitteilung

Erste glutenfreie Rohkostnudel ganz ohne Kochen - von den Kulinaristen & RohKöstlich

Auf der Rohkostmesse in Berlin am 29./30.03.2014 wird die erste Rohkostnudel „wild pasta“ präsentiert
(PM) Speyer, 18.03.2014 - Eine Sensation im rohköstlichen Angebot – der Speiseplan für die bewusste Ernährung wird um ein traditionelles, leckeres Produkt erweitert, die erste, glutenfreie Rohkostnudel ist auf dem deutschen Markt. Nach monatelangen Vorbereitungen sind die beiden Unternehmen, die Kulinaristen und RohKöstlich aus Speyer am Rhein mit der Entwicklung und Produktion so weit, dass die erste Nudel auf der Messe präsentiert werden kann.
Das Besondere daran, die fertigen Nudeln müssen nicht mehr gekocht werden, sondern werden schonend in Soßen, Senfe, Marinaden und bei maximal 42 Grad Celsius eingelegt. Insbesondere abends, wenn nach der Arbeit die Zeit für die schmackhafte, aber zeitaufwändige Rohkostküche fehlt, ist die Rohkostnudel eine reichhaltige Ergänzung. Die glutenfreie Rohkostnudel gibt es in 3 Geschmacksrichtungen, neben dem Original „wild pasta“, kann die Nudeln mit „getrockneten Tomaten“ und mit „Kräuter der Provence“-Geschmack erworben werden.

Warum eine Rohkostnudel?

Vor längerer Zeit wurde bereits festgestellt und bemängelt, dass im aktuellen Angebot der veganen und vegetarischen Rohkost immer wieder von Interessierten bedauert wurde, dass ein Lieblingsprodukt vieler Menschen im rohköstlichen Bereich leider nicht angeboten wird: DIE NUDEL. Das Start-Up Die Kulinaristen und der erfahrene Rohköstler RohKöstlich haben sich der Problematik angenommen. Die Unternehmen entwickelten einen glutenfreien Nudelteig aus gekeimten Saaten, u.a. Quinoa, der durch hochwertige Inhaltsstoffe seine Klebe- und Quellfähigkeit erhält. So begann die Herstellung einer Nudel, die den Kriterien der Rohkost entspricht und richtig lecker und gut schmeckt: WILD PASTA®

Keine Zusatzstoffe

Ein weiteres Qualitätsmerkmal der Rohkostnudel ist, dass keinerlei Farb- und Konservierungsstoffe, keine künstliche Bindemittel oder gar Geschmacksverstärker vberwendet werden. In WILD PASTA® befinden sich keinerlei Zusatzstoffe, außer den Getreidearten, verschiedenen Kräutern & Gewürzen und Meersalz. Das Produkt wird erstmals auf der zwanzigsten Rohkostmesse, der Rohvolution® in Berlin am 29. und 30. März 2014 der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Vertrieb läuft im Anschluss auf den vier Rohkostmessen und über die Onlineshops der beiden Unternehmen. Ihrem Ziel, die Palette der Rohkostprodukte zu erweitern und gesunde Ernährung zu fördern, sind die Unternehmen einen Schritt nähergekommen. Weitere Informationen über die Zutaten und Herstellung der Nudeln finden Interessierte auf dem blog der Kulinaristen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Die Kulinaristen GmbH
Frau Birgit Roth
Bahnhofstrasse 7
67346 Speyer
+49-6232-6729711
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE KULINARISTEN GMBH

Die Kulinaristen GmbH wurde im April 2013 von Birgit Roth gegründet. Die Idee bestand bereits seit Jahren, wurde sukzessive weiterentwickelt und ging am 20.08.2013 mit dem nach DE-ÖKO-007 zertifizierten Onlineshop www.die-kulinaristen.de an den Start.
PRESSEFACH
Die Kulinaristen GmbH
Bahnhofstrasse 7
67346 Speyer
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG