Pressemitteilung, 13.11.2014 - 13:48 Uhr
Perspektive Mittelstand
Erste Wahl für Verpackungsprofis
Vom 10. bis 12. Februar wird die TransPak AG bei der LogiMAT 2015 in Halle 4 an Stand 4C20 ihre Kunden gezielt über ihr breites Leistungsangebot informieren und kompetent in allen Fragen rund um die Verpackung beraten.
(PM) Solms, 13.11.2014 - Auf einer Fläche von insgesamt 50m² präsentiert sich die europaweit agierende Unternehmensgruppe als erfahrener und zuverlässiger Systemanbieter von Verpackungsmitteln, Verpackungsmaschinen und bedarfsgerechter Serviceleistungen. Zu den Kernkompetenzen von TransPak gehören ganzheitliches Verpackungsmanagement und komplexe Full-Service-Konzepte, effiziente Logistik sowie maßgeschneiderte Verpackungsprodukte für alle Branchen und Anforderungen. In einem Sortiment, das rund 1.800 unterschiedliche Standardverpackungsmittel beinhaltet, finden Unternehmen zudem nahezu für jeden Bedarf das passende Produkt. Das leistungsstarke und in der Branche einzigartige Serviceangebot umfasst u.a. wirtschaftliche IT-Konzepte und smarte Lösungen für effizientes Beschaffungsmanagement insbesondere für den Mittelstand. Zudem überzeugt TransPak mit seiner ausgeprägten Beratungskompetenz, die auf rund vier Jahrzehnten Praxis- und Projekterfahrung basiert.Thematisch stehen bei der kommenden LogiMAT Verpackungsmaschinen, die bei TransPak wahlweise gekauft, geleast, gemietet oder geliehen werden können, im Fokus. Das Unternehmen bietet ein breites Sortiment an halb- oder vollautomatischen Umreifungsmaschinen, Transporthilfen, Folien- und Ballenpressen, Kartonverschließmaschinen, Schneidständern, Schrumpf- und Schweißgeräten, Stretchwicklern, Abrollwagen sowie verschiedene Geräte und Maschinen zur Erzeugung von Füll- und Polstermaterialien.An einer Klebebandstation erfahren interessierte Besucher anschaulich, wie sich die verschiedenen Klebebänder aus PVC, PP oder Papier in ihrem Abrollverhalten, ihrer Geräuschentwicklung, ihrer Klebeeigenschaft und ihrer Strapazierfähigkeit unterscheiden und welche Produkte für die Anforderungen im eigenen Unternehmen geeignet sind. Denn unterschiedliche Bedingungen wie beispielsweise Kartonqualität und Verpackungsgewicht, Temperatur, robustes Handling oder Anwendungsdauer haben maßgeblichen Einfluss auf das Klebeverhalten. Sie müssen, wenn Kartonagen sicher verschlossen werden sollen, bei der Auswahl berücksichtigt werden.Weitere interessante Informationen erhalten Messebesucher in Halle 4 am TransPak-Stand 4C20. Für intensive Gespräche vor Ort stehen die erfahrenen Verpackungsberater an allen Messetagen zur Verfügung. Gerne können Sie schon jetzt einen Gesprächstermin für die Messe vereinbaren: Email: m.koch@transpak.de oder Tel.: 06441 / 95 55 213.Kostenlose Hotline (0800) 210 0 210


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

REDAKON
Frau Vera Sebastian
Seestraße 18
80802 München
+49-89-31 20 338 20
vera.sebastian@redakon.com
www.redakon.com

TransPak AG
Herr Thomas Leckebusch
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer TP Direktmarketing GmbH
In der Au 7
35606 Solms
+49-6441-95 55-360
t.leckebusch@transpak.de
www.transpak.de


ÜBER TRANSPAK AG

Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Solms blickt auf eine über 37jährige Erfolgsgeschichte zurück, die 1975 mit dem Vertrieb von Containern für amerikanische Van Lines an Übersee-Spediteure begann. Diese Ansätze wurden später dann auf Über-seespediteure und Möbelfachspeditionen ausgeweitet. Die TransPak-Gruppe hat sich inzwischen zu einem der Marktführer in Deutschland für Verpackungsmittel und Beratung im Bereich der Verpackungslogistik entwickelt. Mit seinem umfassenden Knowhow, dem Aufbau der eigenen Lagerkapazitäten und des Fuhrparks sowie dem Ausbau des bundesweiten Vertriebsnetzes etablierte sich das Unternehmen schließlich als Systemanbieter für bedarfsgerechte Verpackungskonzepte in unterschiedlichen Branchen. Der von Beginn an erfolgreiche Versandhandel – die dritte Säule - wurde 1993 mit dem ersten Katalog begründet, der damals in einer Auflage von 10.000 Exemplaren erschien und nunmehr auf 400.000 Stück erweitert wurde. Das Spektrum des Unternehmens reicht von der Entwicklung und Konstruktion spezieller Produktverpackungen über die Herstellung, Beschaffung und Entsorgung bis hin zur individuellen Verpa-ckungsbedruckung und eigenem After-Sales-Service für Maschinen. Seit Jahren ist die TransPak-Gruppe einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Markt. Dabei hat sich die TransPak als Prozess-optimierer für Versandabläufe erfolgreich und fest im Markt etabliert. Zum Selbstverständnis der TransPak AG gehören höchste Pro-duktqualität, Nachhaltigkeit, Kundennähe und exzellenter Service. Über 300 Mitarbeiter an 15 Standorten in Deutschland und 3 weite-ren Standorten in A, CH und CZ sowie 40 eigene LKW-Züge und mehr als 40.000 Palettenstellplätze in eigenen Lägern sorgen für kompromisslose Liefertreue und eine effiziente Logistik. In 2012 erwirtschaftete die Gruppe einen Gesamtumsatz von rund 90 Mio Euro.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
REDAKON
REDAKON ist der Dienstleister für Verlage und Unternehmen, die - ihre PR optimieren oder komplett neu gestalten - ihre Redaktionen und auch den Verkauf bei der täglichen Arbeit oder bei Launches/Relaunches ... zum PR-Dienstleistereintrag