Erste Soldata: Online-Messe nur für Soldatinnen und Soldaten ab 26. Mai 2016

Die DZE GmbH bietet mit der Soldata, der ersten Online-Messe speziell für Soldatinnen und Soldaten, eine Präsentationsplattform für Arbeitgeber und Bildungsanbieter. Die erste Soldata öffnet vom 26. bis 29. Mai 2016 ihre Tore.
(PM) Burgheim, 18.05.2016 - In einer virtuellen Messehalle informieren sich die Besucher frei über die unterschiedlichen Angebote und treten direkt mit den Ausstellern in Verbindung.

Aussteller profitieren von einer klaren Zielgruppe: aktiven und ehemaligen Zeitsoldaten der Bundeswehr. Felix Klein, Geschäftsführer der DZE GmbH, erläutert die Vorteile: „Zeitsoldaten, die die Bundeswehr verlassen, bringen für den Arbeitsmarkt notwendige Qualifikationen und Erfahrungen mit und suchen aktiv nach potenziellen Arbeitgebern und Bildungsanbietern. Zudem verfügt jeder Soldat über ein Förderbudget von bis zu 21.000,- EUR. Das kann er für die berufliche Aus- und Weiterbildung nutzen.“

Für Aussteller ist der Aufwand für die Soldata gering. Anreise und physischer Messestand entfallen: „Das Unternehmen präsentiert sich mit einem virtuellen Messestand und kann seinem Tagesgeschäft wie gewohnt nachgehen. Der direkte Kontakt zu den Besuchern am Messestand erfolgt bequem per Live-Chat.“

Die Besucher der Soldata profitieren ebenfalls von der zeitlichen und räumlichen Unabhängigkeit: „Aufgrund des täglichen Dienstbetriebes können Soldaten nicht immer an lokalen Job-Messen teilnehmen. Oftmals sind sie an Standorten stationiert, die sie nach Ende der Dienstzeit verlassen. Die Soldata kann weltweit und rund um die Uhr besucht werden. Es genügt ein PC oder ein Smartphone“, erläutert Felix Klein das innovative Konzept.

Die Soldata findet zweimal jährlich statt. Zukünftig sind weitere Themenhallen geplant, um das Event für den Besucher und für Aussteller noch attraktiver zu gestalten.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.soldata.de und www.dienstzeitende.de
Herr Nicolas Scheidtweiler
8666 Burgheim
+49-8432-9478041