VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Podologie-Praxis für medizinische Fußpflege
Pressemitteilung

Erste Podologie- und Fußpflegeseite Deutschlands nach dem HONcode zertifiziert

Die Internetpräsenz der Podologie-Praxis für medizinische Fußpflege von Barbara Lauer wurde als erste Podologie- und Fußpflegehomepage Deutschlands nach dem HONcode zertifiziert.
(PM) Hanau, 19.01.2010 - Damit haben alle Nutzer dieser Homepage die Sicherheit, dass die medizinischen oder gesundheitsbezogenen Ratschläge ausschließlich von medizinisch ausgebildeten und qualifizierten Fachleuten stammen.

Die 1995 gegründete Stiftung Health On the Net (HON) ist vom Wirtschafts - und Sozialrat der Vereinten Nationen anerkannt und setzt sich für eine Verbesserung der Qualität von gesundheitsbezogenen Informationen im Internet ein. Ethische Normen sollen eingehalten und die Bürger vor unseriösen medizinischen Informationen geschützt werden. Dafür wurde ein Verhaltenskodex - der HONcode - entwickelt.

Der HONcode soll Entwickler von Webseiten an grundlegende ethische Standards in der Darstellung von Information binden und sicher stellen, dass die Leser immer die Quelle und die Absicht der Daten kennen, die sie lesen.

Die erste Reaktion von Frau Lauer war: „Das ist jetzt die positive Bestätigung dafür, dass ich mir mit den Inhalten auf der Homepage so viel Mühe gegeben und die ganze Zeit der Versuchung widerstanden habe, mit Werbebannern oder ähnlichen Verlinkungen zusätzliche Einnahme zu generieren. Damit haben die Benutzer und Leser meiner Internetseiten endlich die Gewissheit, dass die angebotenen Informationen fundiert und werbefrei sind.“

Im November 2006 wurde die Internetseite der Podologie-Praxis mit dem Ziel veröffentlicht, den noch jungen Beruf des Podologen und medizinischen Fußpflegers stärker in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Dieser zu den Heil- und Pflegeberufen gehörende Berufsstand wurde erst im Jahr 2002 durch ein neues Gesetz aus der Taufe gehoben. Auf Grund der großen Nachfrage wurde die Internetseite Zug um Zug um die Informationen ergänzt, die sich mit Problemen und Leiden am Fuß beschäftigen. Zwischenzeitlich rundet ein Lexikon der Fußpflege die angebotenen Informationen noch ab.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Podologie-Praxis für medizinische Fußpflege
Frau Barbara Lauer
Vor der Pulvermühle 9
63457 Hanau
+49-6181-55536
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Herr Karl Schuch
Zuständigkeitsbereich: PR + Webmaster

+49-6181-55536
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PODOLOGIE-PRAXIS FÜR MEDIZINISCHE FUSSPFLEGE HANAU

Die Podologie-Praxis für medizinische Fußpflege wurde von Barbara Lauer Ende 1992 eröffnet. Aus dem anfangs nebenberuflich betriebenen Hobby ist zwischenzeitlich eine hauptberufliche betriebene Praxis geworden, die durch Ihren guten ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Podologie-Praxis für medizinische Fußpflege
Vor der Pulvermühle 9
63457 Hanau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG