VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Tescari
Pressemitteilung

Erste Online-Mediathek für Schulen

(PM) München, 05.09.2011 - Marcel Huber, Leiter der Bayerischen Staatskanzlei, kam, sah und drückte den Startknopf. Damit war die erste Mediathek für Schulen online. Trinidad Kommunikation hat sie für das FWU, das Medieninstitut der Länder, entwickelt. Durch die neue FWU-Mediathek können Schüler und Lehrer auf mehr als 4400 Medien für den Unterricht zugreifen. Die didaktischen Filme und Lehrmaterialien kommen per Stream oder als Download. Direkt ins Klassenzimmer oder nachhause - zur Unterrichtsvorbereitung oder für Hausaufgaben.

Aber die Mediathek ist nicht nur eine technische Innovation, sie funktioniert auch kinderleicht und intuitiv. Damit liegt sie im Trend zu benutzerfreundlichen Anwendungen und Apps. Inzwischen wurde die FWU-Mediathek, als herausragende Innovation im Bildungsbereich, mit dem begehrten Comenius Media Award ausgezeichnet.

Unter www.fwu-mediathek.de können Interessierte die FWU-Mediathek erleben.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Tescari
Herr Michael Tescari
Am Mitterfeld 5
81829 München
+40-089-1574623
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TESCARI

Michael Tescari, vormals Trinidad Kommunikation, und Uta Tescari bringen zusammen 50 Jahre Marketingerfahrung mit – als Marketingberater, als Texter und als Gestalter. Sie arbeiten für Unternehmen und Agenturen.
PRESSEFACH
Tescari
Am Mitterfeld 5
81829 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG