Pressemitteilung, 29.01.2009 - 09:38 Uhr
Perspektive Mittelstand
Erste Hilfe rund um die Uhr
(PM) , 29.01.2009 - Der 24-Stunden-Servicevertrag sichert die maximale Produktivität ihrer AnlagenBalingen, 27. Januar 2009 - In den aktuell unsicheren Zeiten fällt es vielen Unternehmen zunehmend schwer, sich über Kernprodukte von der Konkurrenz abzuheben. Kundenorientierte Dienstleistungen werden daher immer mehr zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Mit weltweit 1000 Servicetechnikern und rund 20.000 ständig verfügbaren Ersatzteilen sorgt der Technologiehersteller Bizerba aus Balingen www.bizerba.de für das zuverlässige Funktionieren aller verkauften Waagen, Maschinen und Systeme. „Wir legen dabei großen Wert auf kompetente Beratung und eine engagierte, kundennahe Betreuung rund um Fragen der Anwendung, Bedienung und Datensicherheit. Mit sechs regionalen Vertriebs- und Servicecentern, 34 Außenstellen und 250 Servicestützpunkten verfügen wir über eines der dichtesten Beratungs- und Servicenetze in Deutschland“, so Robert Keller, Director Business Services bei Bizerba. Wesentliche Anforderungen an die Serviceorganisation seien dabei hohe Qualität und kurze Reaktionszeiten bei reduzierten Kosten. Der 24-Stunden-Servicevertrag garantiert die Betreuung der Anlagen rund um die Uhr. „Bei Anlagenstörungen kann der Kunde über eine Servicenummer auch nachts die Zentrale erreichen, er wird dann automatisch mit dem für ihn zuständigen Servicemitarbeiter verbunden. Der ihn betreuende Techniker meldet sich innerhalb einer Stunde und beginnt mit der Analyse des Problems. Er verfügt über alle kundenspezifischen Dokumentationen und Ersatzteile und kann die Störung meist innerhalb weniger Stunden beheben“, erklärt Keller. So können teure Ausfallzeiten minimiert und die maximale Produktivität der Produkte sichergestellt werden.Über Bizerba: Bizerba ist ein weltweit operierendes, in vielen Bereichen marktführendes Technologieunternehmen für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale. Mit über 2.800 Mitarbeitern, 21 eigenen Gesellschaften in 20 Ländern und 58 Ländervertretungen weltweit setzte die Bizerba GmbH & Co. KG 2007 im Konzern 430 Mio. EUR um. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Balingen, weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Austria), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Mumbay (Indien), Forest Hill (USA) und San Louis Potosi (Mexiko). Für Rückfragen:Bizerba GmbH & Co. KGClaudia GrossLeiterin UnternehmenskommunikationWilhelm-Kraut-Straße 64D-72336 BalingenTelefon +49 7433 12-33 00Telefax +49 7433 12-5 33 00 email: claudia.gross@bizerba.com nic.prnetwork integrated communicationPatrick SchroederCoburger Straße 353113 BonnTelefon +49 228 620 43 82Telefax +49 228 620 44 75email: patrick.schroeder@nic-pr.de