Visual Kings

Errol Blackwood - Auf den Spuren von Bob Marley

(PM) , 25.07.2007 - Der Mitbegründer der kanadischen Top-Reggae-Band Messenjah ist einer der bekanntesten Reggae Künstler in den USA. Geboren wurde Errol in den Marroon Hills nahe Accompong Town auf Jamaica.

1987 startete er seine Solo Karriere mit bisher 3 erfolgreichen Alben. 1991 wurde er mit dem kanadischen Reggae Music Award für das beste Video "Irie Dread", als bester Sänger und für das beste Album ausgezeichnet. Im selben Jahr folgte der international bedeutende Toronto Music Award für den besten Reggae Artisten. Er sang mit Bob Marley`s Band "the Wailers", lieh dem Titelsong der erfolgreichen CBS Serie "Tropical Heat" seine Stimme und gab für BMW Werbespots "No Woman No Cry" zum Besten.

Für die weltweit erste Online-Krimiserie "Paradise Island", die von jungen österreichischen Filmemachern produziert wurde, komponierte und sang Errol den kompletten Soundtrack samt gleichnamigen Titelsong. Inspiriert durch die Produktion von "Paradise Island" hat er sein drittes Solo-Studioalbum "Family Tree", seine erste neue CD seit über 6 Jahren, fertiggestellt.

Offizielle Website von Paradise Island:
www.paradiseisland.tv

Offizielle Website von Errol Blackwood:
www.indiejungle.xbuild.com

Soundtrack & weitere Informationen:
www.paradiseisland.tv/cast-crew/errol_blackwood.html
www.paradiseisland.tv/soundtrack.html