VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Hammer Lösungen
Pressemitteilung

Errichtung von 36.000 Biogasanlagen bis 2012 in Bangladesh, Dhaka geplant

(PM) Solms, 03.11.2010 - Die Programme enthielten die Verkündung einer Biogas Union, des Veranstaltens der Rally auf Bezirksebene und der Kampagnen „Schaffung des Bewusstseins“, sagte IDCOL. Im Gespräch mit BSS hat CEO von IDCOL Islam Sharif die einwöchige Kampagne als erfolgreich beschrieben und sagte, diese sei überaus hilfreich bei der steigenden Nachfrage nach Gas. "Wir haben erfolgreich das Ziel erreicht, die Vereinigung eines Dorfes und einer Gewerkschaft als Biogas Dorf und Biogas Gewerkschaft zu etablieren. Im nächsten Jahr wird ein neuer Biogas Bezirk erschlossen", sagte er. Sharif sagte, das Hauptziel der IDCOL sei die Biogas-Branche lebensfähig zu weiterzuentwickeln.

Die Experten meinten, nur 30% der in Städten lebende Leute des Landes Kochen mit Erdgas aus Pipelines. 70% der Gesamtbevölkerung sind gar nicht an das Gasnetz angeschlossen. Wie in anderen nicht entwickelnden Ländern kochen die Menschen in entlegenen Gebieten von Bangladesch mit trockenem Holz, Kuhdung und anderen Abfällen. Dadurch werden die Waldbestände bedroht und das Risiko für die Umwelt gesteigert, fügten sie hinzu. Den Experten nach gibt es unter diesen Umständen keine Alternative zum Aufbau von großen Biogasanlagen als eine Quelle von Energie, um die wachsende Nachfrage nach Gas zu erfüllen.

IDCOL installierte bisher rund 454.170 Solar Home Systems (SHSs) und verfolgt das Ziel, 650.000 in diesem Jahr und eine Million im Jahr 2012 zu installieren. Das Unternehmen habe bereits 80 Mil Taka (rd. 800.000€) investiert, von denen 60Mil Taka als Kredite bekommen habe, und weitere 20 Mil als Zuschüsse. Das nicht von Banken finanzierte Institut beginnt auch ab diesem Monat mit der Errichtung von einer Produktionseinheit von Solar-Modulen, um die Kosten für Solar Home Systems (SHSs) erheblich zu reduzieren und somit für die Käufer interessant zu bleiben.

Weitere Informationen finden Interessierte unter: www.biogas32.de/Neuigkeiten-errichtung-36000-biogasanlagen-bis-2012-bangladesh-dhaka-geplant.html
PRESSEKONTAKT
Hammer Lösungen
Christiane Fischer
Schlesierstr. 10
35606 Solms
+46-6442-220577
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER BIOGAS32.DE

www.Biogas32.de ist der Name des neuen Biogas-Online-Magazins, welches sich mit Energie aus Biomasse beschäftigt. Die Website richtet sich nicht nur an Privatpersonen die sich für das Thema Umwelt und Energie interessieren, sondern auch an ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Hammer Lösungen
Schlesierstr. 10
35606 Solms
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG