VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Primiere Agentur für Kommunikation GmbH
Pressemitteilung

Erpo collection: Das Prinzip der Bequemlichkeit

(PM) Ertingen, 12.07.2011 - Die Erpo Möbelwerk GmbH hat in den vergangenen Jahrzehnten mit dem ‚Prinzip der Bequemlichkeit‘ ein Stück Deutsche Kulturgeschichte geschrieben, vielmehr ein Stück Sitzkultur-Geschichte. Und, die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Denn jüngst präsentierte Erpo mit Lucca ein neues collection-Modell: zeitgemäß und doch von zeitloser Exklusivität. Aber, zurück auf Anfang. „Lugano“ ist die Mutter aller Sitzobjekte von Erpo, denn mit diesem Polstermöbel definierte Erpo 1985 die Serie collection. Das ‚Prinzip der Bequemlichkeit‘ hatte Namen und Form. Erpo setzte als deutscher Polstermöbelhersteller damit Maßstäbe in Sitzkomfort, Qualität und Verarbeitung. Der Lugano folgten weitere, bis heute, erfolgreiche Modelle, wie City, Colorado, Porto, Manhattan und Faro. Alle markant im Design und Paradebeispiele für Made in Germany. Die Serie collection ist weit mehr als ein Qualitätsversprechen. Der Gestaltungsanspruch ist ebenso hoch, wie der Anspruch an den Komfort. Jedes collection-Modell ist ein Design-Möbel, dessen Funktionalität die eigentliche Philosophie von Erpo entfaltet: Den Erpo-Effekt. Das Geheimnis dahinter ist das ureigene Patent von Erpo für die hochentwickelte und präzise Sitz- und Rückenlehnen-Mechanik. Durch die Verlagerung des Körpergewichts passen sich die Sessel und Sofas aus der Serie collection flexibel an die individuellen Sitzgewohnheiten seiner (Be)-Sitzer an. Auf seine Funktionsbeschläge gewährt Erpo eine Garantiezeit von 10 Jahren. Langlebigkeit ist auch beim hochwertigen Untergestell mit einer Stahlrohr-Kombination für die Sitz- und Rückenlehnen-Verstellung maßgeblich. Die Serie collection ist damit gleichbedeutend mit einer sehr langen Freundschaft zwischen dem Menschen und seinem Sofa. Auch deshalb, weil die Serie collection so viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Modellbezogen stehen zwei verschiedene Sitzhöhen, unterschiedliche Sitztiefen und Rückenhöhen vom Einzelsessel bis zur Sitzgruppe mit Hocker zur Auswahl. Als Polstermöbel der Premiumklasse ist jedes Modell der Serie collection in einer Fülle von erstklassigen Lederarten und Farben sowie Stoffqualitäten erhältlich. Das Design von collection ist puristisch – mal filigran, mal wuchtig und immer im Jetzt. Das macht die wahre Größe einer Premium-Marke aus. Das herausragende Design und die exklusive Ausstrahlung der Serie collection von Erpo gestaltet Räume genauso wie Objektbereiche und prägt einen ganz eigenen, mondänen Stil.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Primiere Agentur für Kommunikation GmbH
Frau Frauke Dünhölter-Scheidemann

+49-511-260 965 – 15
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ERPO MÖBELWERK GMBH

Erpo Möbelwerk GmbH produziert seit 1952 Polstermöbel für bequemes Sitzen in Ertingen. Optimaler Komfort, die variantenreiche Anpassung an den Sitzenden, hoher praktischer Nutzen und eine herausragende Verarbeitungsqualität ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Primiere Agentur für Kommunikation GmbH
Schwarzer Bär
30449 Hannover
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG