MentalLeis Dienstleistungen GmbH

Eröffnung des neuen Schulungszentrums von MentalLeis Dienstleistungen am 02.01.2010 in Ludwigsburg

Das Planen und Warten hat sich gelohnt.
(PM) Ludwigsburg, 26.12.2009 - Das neue Jahrzehnt beginnt mit der Eröffnung des Schulungszentrums von MentalLeis Dienstleistungen am 02.01.2010 in der

Steinbeissstrasse 6
71636 Ludwigsburg.

Der Hauptsitz des innovativen Sicherheitsberatungsunternehmens verbleibt weiterhin in der Breslauer Strasse 16 in 71638 Ludwigsburg.

Im Schulungszentrum erhalten Sie in den dort angebotenen Trainings ausführliche Informationen über die neuesten Konzepte und Projekte wie z.B. über das 4-stufige De-Eskalationsmodell von MentalLeis Dienstleistungen.

Die Experten von MentalLeis Dienstleistungen erschufen das De-Eskalation-Modell in 4 Stufen

Die Präsenz des De-Eskalierenden steht an erster Stelle!

Im Verhaltenstraining aufgezeigt geht es in der 1. Stufe darum, dass man mögliche Grenzüberschreitung bzw. Gefahren kennen muss, damit man diese kennen, erkennen, einschätzen und bewerten kann.

Die 2. Stufe besteht aus freundliche und klare Anweisungen + nonverbale Kommunikation.

Wenn dies nicht hilft greift man zur 3. Stufe (bestimmte und laute Anweisungen + nonverbale Kommunikation).

Die 4. Stufe betrifft dann letztendlich das Handeln und Intervenieren, möglicherweise sogar das Verlassen des Zimmers, den wir mit dem Begriff "Flucht" beschreiben. Diese Stufe stellt die Grenze von der De-Eskalation und Selbstbehauptung zur Selbstverteidigung dar.

Weitere Informationen zum De-Eskalations-Modell erhalten Sie unter:

www.mentalleis.de/index.php?option=com_content&task=view&id=76&Itemid=88

Autorin:
Annette Leis
Inhaberin MentalLeis Dienstleistungen
Frau Annette Leis
Breslauer Straße 16
+49-7141-871297
�BER MENTALLEIS DIENSTLEISTUNGEN

MentalLeis Dienstleistungen das einzigartig gute Unternehmen zum Thema professioneller Sicherheitsberatung mit Sitz in Ludwigsburg bei Stuttgart. MentalLeis Dienstleistungen bearbeitet seit über 15 Jahren die brisanten Themen Gefahrenabwehr durch Prävention, Krisenmanagement und Konfliktbewältigung bei führenden Unternehmen.
Breslauer Straße 16