FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige Gesellschaft mbH

Eröffnung des Sommersemesters: FOM Hochschule in Stuttgart begrüßt 150 Studierende

(PM) Stuttgart, 04.03.2016 - Feierliche Eröffnung des Sommersemesters an der FOM Hochschule Stuttgart: Im Haus der Wirtschaft begrüßten Melanie Tondera, Geschäftsleiterin der FOM Stuttgart, Prof. Dr. Ingrid Eumann, stellvertretende Kanzlerin der FOM Hochschule und Prof. Dr. Richard Wagner, wissenschaftlicher Studienleiter der FOM Open Business School, die Erstsemester. Für den stark wachsenden Fachbereich Wirtschaftspsychologie wurde Dr. Wolfgang Waldmann zum Semesterbeginn zum Professor berufen.

Rund 150 Studierende nehmen zum Sommersemester in zwei Bachelor- und vier Masterstudiengängen ihr berufsbegleitendes Studium an der FOM in Stuttgart auf. Der Bachelorstudiengang Business Administration ist in diesem Semester besonders anmeldestark und verzeichnete die größte Zahl der Studienanfänger.

Prof. Dr. Ingrid Eumann wünschte den Studierenden viel Erfolg sowie Neugier auf ihr Studium und rief dazu auf, die Angebote der Hochschule von Beginn an zu nutzen. „Lernen Sie die FOM kennen und gestalten Sie Ihren Hochschulalltag aktiv mit“, gab sie den Erstsemestern mit auf den Weg. In seinem Festvortrag warf Matthias Spang, Geschäftsführer ENERGY Radio 100,7 MHz Stuttgart GmbH, einen Blick auf die klassischen Werbemedien in der digitalen Welt und die Rolle der digitalen Kommunikation im Alltag: „Die Digitalisierung ist eine große Herausforderung für Unternehmen und eine Innovation, die unser Leben tiefgreifend verändert.“ Spang weiter: „Diese Entwicklung beeinflusst sowohl den Alltag im Studium als auch die berufliche Tätigkeit in Unternehmen.“

Vor dem Hintergrund der stetig wachsenden Studierendenzahlen beruft die FOM in Stuttgart zum Sommersemester einen neuen Professor im Fachbereich Wirtschaftspsychologie. Zum Abschluss der Veranstaltung erhielt Dr. Wolfgang Waldmann, der bereits seit dem Wintersemester 2013 als Dozent an der FOM lehrt, seine Ernennungsurkunde. „Dr. Waldmann hat sich zu einer tragenden Säule des Fachbereichs Wirtschaftspsychologie in Stuttgart entwickelt“, würdigte Prof. Dr. Ulrike Schwegler, wissenschaftliche Gesamtstudienleiterin, seine Tätigkeit im Rahmen der Urkundenübergabe.
echolot pr
Frau Luise Glauert
Schulze-Delitzsch-Straße 16
+49-711-99014-83