DCRS ONLINE Inc.

Erneut Diskussion um Problem-Bär: Bruno's Mutter treibt ihr Unwesen

(PM) , 06.04.2007 - (DCRS/IH) Im Adamello-Brenta-Park in Südtirol werden seit mehreren Jahren Bären in den Alpen wieder angesiedelt, so auch die Bärin „Jurka“, Mutter von Problem-Bär „Bruno“, der im Juni 2006 in Bayern abgeschossen wurde, und dem Schweizer Bären „Lumpaz“, der ebenfalls bereits 2005 in unerfreulicher Weise in den Schweizer Bergen in Erscheinung getreten war. Die benannte Bärenfamilie ist in auffälliger Weise mit Menschen und Zivilisation vertraut und richtete in der Vergangenheit immer wieder erheblichen Schaden durch Viehraub an. So auch in den vergangenen Nächten in Südtirol. Es wird vermutet, dass das Muttertier dieses Verhalten an ihre Jungen weiter gegeben hat. Von dem Braunbären Lumpaz gibt es allerdings seit den Vorfällen 2005 keine akutelle Spur mehr. Jurka hat jüngst in Südtirol mehrere Schafe und ein Kalb gerissen und sich außerdem ... mehr unter www.dcrs.de/news/675/69.html
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360