Erneut Bestnote für die NÜRNBERGER Leben im BU-Unternehmensrating

Franke und Bornberg zeichnen Berufsunfähigkeitsversicherung mit FFF-Bewertung aus
(PM) Nürnberg, 28.01.2013 - Die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG ist von der Franke und Bornberg GmbH aus Hannover erneut mit der Bestnote im Unternehmensrating für die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) ausgezeichnet worden. Als einziger Versicherer erhielt sie nun zum neunten Mal in Folge die Top-Bewertung FFF. Sie steht für eine hervorragende Unternehmensqualität als BU-Versicherer.

Das Rating untersucht die Professionalität von Lebensversicherern im Umgang mit dem Risiko Berufsunfähigkeit. Das Gesamtergebnis ergibt sich aus den Noten für die drei Teilbereiche „Kundenorientierung in der Angebots- und Antragsphase“, „Kundenorientierung in der Leistungsregulierung“ und „Stabilität des BU-Geschäfts“. Um die Erfüllung der Kriterien vollständig beurteilen zu können, führte Franke und Bornberg direkt vor Ort Interviews und Stichproben durch, prüfte Arbeitsabläufe und analysierte Daten aus Vertragsbestand sowie Leistungsfällen. In jedem der Bereiche bekam die NÜRNBERGER Leben das begehrte FFF-Rating.

Hinsichtlich der „Kundenorientierung in der Angebots- und Antragsphase“ hebt Franke und Bornberg die Gestaltung der Antragsformulare, die überdurchschnittlich bedarfsorientierte Absicherung und die hervorragende Qualität beim Bearbeiten der Anträge hervor.

Die hervorragende „Kundenorientierung in der Leistungsregulierung“ spiegelt sich unter anderem in schnellen Bearbeitungszeiten und der sehr guten Unterstützung der Kunden beim Geltendmachen ihrer Ansprüche aus der Berufsunfähigkeitsversicherung wider, so das Ergebnis der Untersuchung von Franke und Bornberg.

Im Bewertungsgebiet „Stabilität des BU-Geschäfts“ besitzt die NÜRNBERGER nach Ansicht der renommierten Ratinggesellschaft „ausgezeichnete Voraussetzungen, die Bestände und Tarife stabil zu führen“.

Weitere Informationen zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung: www.nuernberger-berufsunfaehigkeitsversicherung-informationen.de/
Herr Roland Schulz
Ostendstraße 100
+49-911-5314593