Ernährungsexperten entwickeln Nudel fast ohne Kalorien

Diese Nudel spart 90 Prozent der üblichen Kalorien: Das Team der nu3-Nährstoffexperten hat aus Pflanzenfasern eine Spaghetti entwickelt, die nur 14 Kilokalorien pro Portion hat. Damit ist der Weg frei für Null-Kalorien-Lebensmittel.
(PM) Berlin, 25.06.2015 - Erstmals präsentiert nu3, Europas Marktführer für intelligente Ernährung, im Eigenmarkensortiment eine derartige Diät-Spaghetti made in Germany. „Dank der Arbeit unserer Nährstoffexperten können wir allen Verbrauchern nun ein Produkt vorstellen, mit dem klassische Dickmacher wie kohlenhydratreiche Nudeln ersetzbar werden“, erklärt Unternehmenssprecher Michael A. P. Divé. „Der nächste Schritt in der nu3-Eigenmarkenentwicklung könnten damit bald Null-Kalorien-Lebensmittel sein, an denen bereits international gearbeitet wird.“

Das Team aus Medizinern, Sportwissenschaftlern und Ökotrophologen realisiert die Light-Pasta dank einer Zutat aus der Natur: Der Hauptbestandteil der Nudel ist Konjak-Glucomannan. Es wird aus der Pflanze Amorphophallus konjac gewonnen, einer Vertreterin der Familie der Aronstabgewächse.

Das Geheimnis ihres geringen Kaloriengehalts verdankt die Nudel dem hohen Anteil unverdaulicher Ballaststoffe: Diese quellen in Verbindung mit Wasser auf und wirken sättigend, liefern dabei jedoch wenig Energie. Zum Launch ist die nu3 Low Carb Spaghetti exklusiv bei nu3.de erhältlich. Die 200-Gramm-Portion wird in einer basischen Wasserlösung lagernd eingeschweißt verschickt.

Produkt-Info:
nu3 Low Carb Spaghetti 2 x 200 g
UVP: 4,69 Euro

Weitere Informationen unter: www.nu3.de/nu3-low-carb-spaghetti-2-x-200-g.html
Herr Michael Divé
Brückenstraße 5
+49-30-340 443 857
�BER NU3 GMBH

Über nu3 – Die Nährstoffexperten: nu3 ist Europas führender Anbieter für intelligente Ernährung. Im Online-Shop finden Kunden für ihr Ziel und ihre Philosophie das passende Produkt in den Bereichen Abnehmen, Naturkost, ...
Brückenstraße 5