VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Ernährungscheck im VITALIS Fitness- und Gesundheitszentrum München

Das Fitnessstudio im Westen von München bietet mit „Mein Ernährungscheck“ eine einfache und schnelle computergestützte Ernährungsanalyse
(PM) Wörth am Rhein, 01.06.2012 - Unter dem Motto „Und ich sehe, wo ich stehe“ haben die Experten von metabolic balance® fitness einen Online-Ernährungscheck entwickelt, der jetzt auch von den Mitgliedern des VITALIS Fitness- und Gesundheitszentrums in München genutzt werden kann. Wissenschaftlich fundiert und unter Berücksichtigung neuster Erkenntnisse wird das Ernährungsverhalten analysiert, damit das VITALIS-Team auf dieser Basis ein optimales Trainings- und Ernährungsprogramm zusammenstellen kann.

Wer abnehmen oder bestimmte sportliche Ziele erreichen will, muss sein Ernährungsverhalten entsprechen anpassen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn wenn man nicht genau weiß, wo man steht, dann fällt es auch schwer festzulegen, wo man eigentlich hin möchte. Eine umfassende Ernährungsanalyse ist die Basis für effektives Fitnesstraining und nachhaltigen Abnehmerfolg.

Mit mein-ernaehrungs-check.de haben die Macher von metabolic balance® fitness sich etwas Cleveres einfallen lassen: der Kunde erhält in seinem Fitnessstudio in München einen Zugangscode zur Website und kann seine Analyse selbst ausfüllen, ganz bequem von zu Hause aus, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Fünf Tage lang ist der Zugangscode gültig, in diesem Zeitraum gibt der Nutzer sein Ernährungsverhalten in der übersichtlichen Online-Maske ein. Auf Wunsch erledigen das aber auch gerne die VITALIS-Mitarbeiter für ihn, und er führt ein handschriftliches Protokoll. Mindestens 2, höchstens 7 Tage werden dabei erfasst.

Zuerst werden Körpergröße, Gewicht, Alter und Taillenumfang eingegeben, um über den BMI (Body-Mass-Index) und die Waist-to-Height Ratio (Verhältnis Taille zur Körpergröße) bewerten zu können, ob Über- oder gar Untergewicht vorliegt. Das Ernährungsprotokoll wird individuell ausgewertet und und enthält einen Soll-Ist-Vergleich der Energie- und Nährstoffaufnahme, eine Trinkbilanz sowie eine Obst- und Gemüsebilanz. Diese Auswertung wird von den kompetenten VITALIS-Mitarbeitern geprüft und mit dem Kunden besprochen. Dann kann das Essverhalten so umgestellt werden, dass beim Fitness- und Gesundheitstraining im VITALIS in München optimale Ergebnisse erzielt werden können.

Der Ernährungscheck eignet sich nicht nur für Abnehmwillige, sondern für alle, die gerne mehr über Ihr Ernährungsverhalten wissen und es gegebenenfalls verbessern möchten. Alle Infos zu den Angeboten des VITALIS Fitness- und Gesundheitszentrums in München sowie dem Sauna-Paradies gibt es unter www.vitalis-muenchen.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
VITALIS Gesundheitszentrum München
Herr Christian Vorwerk
Zuständigkeitsbereich: Leitung
Peter-Anders-Str. 11-13
81245 München
+49-89-883616
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DAS VITALIS MÜNCHEN

Das VITALIS Gesundheitszentrum in München Pasing ist seit über 25 Jahren fest am Markt etabliert und spezialisiert auf die Bereiche Fitness, Gesundheit und Entspannung. Auf einer Fläche von 2.500m² wird alles geboten, was das ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG