PR-Vertretung

Erlebnissommer im Pustertal mit Rad und Mountainbike – Aktivurlaub in Olang für die ganze Familie

Für Anfänger, die gemütliche Radtouren unternehmen wollen, und für alle, die eine Herausforderung suchen und das Pustertal mit dem Mountainbike erkunden wollen, stehen verschiedene Routen zur Auswahl.
(PM) Olang, 23.07.2014 - Die beeindruckende Aussicht auf die imposante Bergwelt des Pustertales und die gastfreundlichen Menschen sowie die idyllischen Orte und Täler machen die Region in Südtirol zu einem beliebten Ziel, wenn es um Aktivurlaub für die ganze Familie geht. Einfache Routen für Anfänger, die gemütliche Radtouren unternehmen wollen, aber auch Routen für alle, die eine Herausforderung suchen und das Pustertal mit dem Mountainbike erkunden wollen, stehen zur Auswahl. Jetzt können sich Interessierte über den Aktivurlaub im Sommer 2014 im Pustertal für die ganze Familie online informieren und die Angebote vom Hotel Pircher nutzen.

Pustertal zum Erleben und Entdecken – Bike-Routen für Anfänger und Fortgeschrittene

Eine leichte Route, die auch lohnenswert für einen Radausflug mit der ganzen Familie ist, führt von Innichen nach Lienz. Mit dem Bike Taxi vom Hotel in Olang aus kann auch der Bike-Shuttle genutzt werden, um zum Ausgangspunkt zu gelangen. Für alle, die bereits Erfahrung in Sachen Biketour mitbringen, lohnt die Fahrt zur Angerle Alm. Die mittelschwere Route erfordert Kraft und Kondition. Die Route der Kronplatz-Umrundung ist eine anspruchsvolle Strecke und ebenso wie die Strecke vom Astjoch zur Rodenecker Alm, die auch bereits Teiletappe der Giro d'Italia war, ist geeignet für Profis in Sachen Radfahren im Gelände und Mountainbiken auf Höhenwegen. Vor Ort stehen den Gästen der Unterkunft auch die Bike-Transporte der Züge zur Verfügung, um zu den jeweiligen Ausgangspunkten für die Radtour zu gelangen.

Noch mehr Angebote für Aktivurlauber im Pustertal

Das Apparthotel Pircher in Olang informiert jetzt auf der hoteleigenen Webpräsenz hotel-pircher.it über die vielen Möglichkeiten für Aktivurlaub mit der ganzen Familie im Sommer 2014 im Pustertal. Neben den Routen für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis, die das Pustertal per Rad erkunden wollen, gibt es auch die Möglichkeit, das Pustertal und die beeindruckende Berglandschaft beim Wandern und Klettern zu erleben. Sowohl gemütliche Rundwanderungen am Kronplatz als auch Bergwandern für Anspruchsvolle stehen zur Auswahl. Der Sommer im Pustertal bietet auch die Möglichkeit, einen Reitkurs zu besuchen, Golf zu spielen und beim Nordic Walking aktiv zu sein.

Nähere Informationen auf: www.hotel-pircher.it
Apparthotel Residence Pircher
Frau Katja Pircher

+39-474-496058