Der Unterschwarzachhof

Erlebnisreiches Gastronomiekonzept der Extraklasse ab November 2010 in Saalbach-Hinterglemm

(PM) Salzburg, 16.08.2010 - Das Viersterne-superior-Hotel Unterschwarzachhof lässt erneut aufhorchen. Erst kürzlich wurde der Familienbetrieb als einziges Hotel in Saalbach-Hinterglemm mit vier Sternen superior ausgezeichnet. Die fabelhafte Außengestaltung, ein 1.500 m² großes Alpen-Spa, chic designte Zimmer und Suiten, eine neue Bar und eine Lounge sowie ein einzigartiges Spiel- und Kinderprogramm mit „Almhhütten-Feeling“ sind nicht genug. Ende November 2010 eröffnet „Der Schwarzacher“ – ein ausgeklügeltes Erlebnisgastronomiekonzept für Skifahrer und Feinschmecker gleichermaßen. Kein geringerer als der Spitzenkoch Jörg Wörther wird das Food-Konzept entwickeln und die Küchencrew diesbezüglich schulen. Der Plan ist genial: Tagsüber kommen die Wintergäste direkt von der Skipiste in das „Der Schwarzacher“, wo sie trendige österreichische Küche sowie vor allem tolle Nudelgerichte „Austro-Pasti“ erwarten – und all das bei flotter Bedienung. Für den Ski-Snacker gibt es den Alpen Drive-in. Am Abend verwandelt sich „Der Schwarzacher“ in ein modernes, dennoch passend zur Region im Landhausstil gehaltenes, gemütliches Restaurant. Bioprodukte, verarbeitet zu traditioneller, bodenständiger Küche auf hohem Niveau, stehen auf der Speisekarte des „Der Schwarzacher“. Im Weinkeller lagern edle Tropfen zum Verkosten und in der Chill-out-Lounge im Obergeschoß lässt es sich edel „chillen“. Selbst ein Seminarraum für kleine Veranstaltungen wird im „Der Schwarzacher“ nicht fehlen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich Weine, selbstgemachte Nudeln und viele Köstlichkeiten im „Take-away“ mitzunehmen. Am 18. Dezember 2010 steigt die große Opening-Party für den „Der Schwarzacher“. Detail am Rande: An Stelle des Unterschwarzachlifts werden eine komplett neue, moderne 8er-Kabinenbahn mit Sitzheizung errichtet, der Funpark für Snowboarder, Skifahrer und Schanzenspringer erweitert und die Flutlichtanlage vergrößert. Mit dem „Der Schwarzacher“ setzt die Gastgeberfamilie Hasenauer ihr Konzept der letzten Jahre konsequent fort. Am Platz der einstigen kleinen Pension ist ein Viersterne-superior-Hotel entstanden, das sowohl für Familien als auch für Freunde der Alpinen Wellness, für Wanderer und Wintersportler keine Wünsche offen lässt.

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Anton Hasenauer
Schwarzacherweg 40
5754 Hinterglemm
+43-6541-6633
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Schwarzacherweg 40
5754 Hinterglemm