Ergonomisches Kommissionieren mit dem Pendelpult

Die Magaziner GmbH, Spezialist für Flurförderzeuge im Schmalganglager, hat ihr Portfolio ergonomischer Bedienkonzepte um eine Option für besonders intensive Kommissionierarbeiten erweitert.
(PM) Bispingen, 24.02.2015 - Ein ausgeklügelter und zugleich sehr robuster Mechanismus macht die kompakte Standardbedienkonsole beidseitig schwenkbar. Während des Kommissioniervorgangs erfolgt der Zugriff auf den Ladungsträger somit besonders rückenschonend und die Bewegungsfreiheit in der Kabine wird nochmals deutlich erhöht.

Für intensive Kommissionierarbeiten bietet das neue Pendelpult zudem erhebliche Leistungsvorteile gegenüber der ebenfalls angebotenen Integration der Bedienelemente in die Armlehnen des Sitzes. Das zeitintensive Hochklappen mindestens einer Lehne vor jedem Zugriff auf den Regalplatz entfällt. Zusätzlich unterstützt das Pendelpult die komfortable Bedienung im Stehen und ermöglicht damit den besonders schnellen Wechsel zwischen den Regalplätzen.

Kunden aus verschiedenen Branchen, vom Onlinehändler bis zum Baustoffproduzenten, profitieren inzwischen von der neuen Option. Das Pendelpult hat seinen Praxistest bestanden und setzt neue Maßstäbe bei der ergonomischen Bedienung von Schmalgangstaplern.
Dipl.Ing. Hans-Jürgen Ebsen
Zust�ndigkeitsbereich: Leiter Marketing und Vertrieb
Hützeler Straße 22-24
29646 Bispingen