Erfurter Serviceclub hilft dem KASpEr

Der Serviceclub „Round Table 221“ hat am vorvergangenen Samstag beim Kreativ- und Abenteuerspielplatz Erfurt des „Domino e.V.“gemeinsam mit den Pädagogen und Kindern eine neue Koppel für die Esel „Palu“ und „Roy“ gebaut.
(PM) Erfurt, 06.10.2011 - Auf dem ersten und einzigen pädagogisch betreuten Kinderspielplatz in Thüringen, dem „KASpEr“, hieß es am Samstag: Arbeitseinsatz ist gefragt. Der Serviceclub „Round Table 221 Erfurt-Altstadt“ („RT 221“) war natürlich mit von der Partie, um die Kinder und Pädagogen tatkräftig zu unterstützen.

Dort, wo sonst Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren Hütten bauen, Tiere pflegen, Gemüse anpflanzen und Freunde treffen, entstand für die Esel „Palu“ und „Roy“ eine neue Koppel. Dabei wurden 24 qm Sand und über 72m Holzbalken verbaut! Durch die tatkräftige Unterstützung der acht Männer zwischen 25 und 40 können sich die Kinder nun über eine neue Einfriedung für das tierische Zweigespann freuen. Die beiden leben zusammen mit vielen anderen tierischen Freunden auf dem „KASpEr“ und werden durch die Mitarbeiter des gemeinnützigen Vereins „Domino e.V.“ – und natürlich von den Besuchern – betreut und gepflegt.

Die Mitglieder des Serviceclubs möchten sich an dieser Stelle auch herzlich bei den Firmen Grünmanufaktur Nohra, IWM, Klöpferholz und OBI Erfurt-Süd für die Bereitstellung von Baumaterialien bedanken und wünschen allen Kindern und den Tieren viel Spaß beim Nutzen der neuen Koppel!

Der Projektbeauftragte des Domino e.V., Hartmut Sann, ist sehr froh, dass der Round Table das Projekt nun schon im fünften Jahr in Folge tatkräftig unterstützt. Auch „RT 221“- Präsident Marco Riskeist hoch zufrieden mit der Aktion und will das Engagement des Clubs für den Verein in den nächsten Jahren weiter aufrechterhalten.
Herr Robert Hollmann
Otto-Schwade-Straße 8
+49-361-6795567
�BER ROUND TABLE 221