Erfolgsstory Schiesser - Börsengang für 2011 geplant

Ende der Insolvenz noch in diesem Jahr geplant - Börsengang in 2011.
(PM) Thalheim, 16.11.2010 - Der Unterwäschehersteller Schiesser will im kommenden Jahr an die Börse. Den Gläubigern des derzeit noch insolventen Unternehmens solle dann eine beträchtliche Quote präsentiert werden.

Zunächst solle das Insolvenzverfahren beendet werden, wozu beim Amtsgericht Konstanz ein Insolvenzplan eingereicht wurde. Darin erklären sich die Gläubiger einverstanden, ihre Forderungen bis zum Börsengang im nächsten jahr zu stunden. Im Dezember solle darüber eine Gläubigerversammlung entscheiden und danach könne das Insolvenzerfahren offiziell beendet werden.

„Die Gläubiger können eine beträchtliche Quote erwarten. Ihre Forderungen werden auch durch die gute Geschäftsentwicklung in einem höheren Maße erfüllt werden können, als dies noch vor einem Jahr überhaupt denkbar war". Erklärte Insolvenzverwalter Volker Grub, und führte weiter aus: „Das Unternehmen kommt gestärkt aus der Insolvenz und wird durch den Börsengang mit genügend Finanzkraft ausgestattet sein“.

Das Ende des im Februar 2009 eröffneten Insolvenzverfahrens ist dabei auch eine wichtige Voraussetzung für die weiteren Verhandlungen mit dem Stardesigner Wolfgang Joop. Birgit Soellner von der Kommunikationsagentur MSL Financial sagte, dass die Verträge mit Joop noch nicht ausgehandelt seien. „Joop ist als Berater dabei“, bestätigte sie. Er habe darüber hinaus auch Interesse signalisiert, sich als Aktionär am Unternehmen zu beteiligen.

Der Börsengang in den Prime Standard der Frankfurter Börse wird durch die Equinet Bank sowie die BHF-Bank begleitet werden. Ein konkreter Zeitpunkt steht bislang noch nicht fest.
Herr Guido Bernhardt
Höhenweg 26
08626 Adorf
+49-37430-309801
ÜBER OHB THALHEIM E.K. INH. GUIDO BERNHARDT

Die Firma OHB Thalheim e.K. hat sich auf den Handel im Internet spezialisiert und betreibt u.a. einen Onlineshop für Schiesser Unterwäsche unter der Domain underwear-shopping.de.
Höhenweg 26
08626 Adorf